wo kann ich mir den kolben bestellen ? also vertex oder vergleichbares oder schmiedekolben oder so in der richtung.
Einring Kolben für Rotax 122 woher ?
-
-
Vergiss den Einringkolben. Hatte einen Einring Schmiedekolben drin, mit neuem Kolbenring, und hatte mit der 0,3er Fußdichtung fast keine Kompression, und wenig Leistung. Jetzt hab ich einen Vertex 2 Ring drin, der schonmal gefressen hatte (in einem anderen Motor!), der hat mit der 0,8er Dichtung Kompression und Leistung on Mass!! Oder kauf dir einen Pro X Kolben, würde mich mal intressieren was die Taugen! :D
Gruß Lucki
-
na experentieren will ich nicht :-) wer hat denn noch erfahrengen mit einring kolben und rotax 122 ?
wieso hast du 0.3er fußdichtung genommen ?
-
Die war schon drin, ich hab jetzt nur die 0,8er drin zwecks Einfahren.
Gruß Lucki
-
ich hatte mal den einRing Vertex, der lohnt für die Rennstrecke, aber nicht für Straße.
unglücklicherweise ist er mir festgegangen.
Hat auch keine Graphitbeschichtung wie der 2-Ring, ist minimal leichter. aber kaum merklich.
Kann dir den Vertex 2-Ring anbieten, der Kolben ist wirklich top und im Vergleich zum original ein Schnäppchen. mit Graphitbeschichtung, Kolbenbolzen und Clips in dem gewünschten Maß für ca. 88,10 euro.
auf wunsch kann ich dir den auch fasen
Manuel
-
hmm wie ist das gemeint der lohnt nur für piste.....leistung´smäßig bringt das was ?
-
mal eins vorweg,
was bringt dir ein PS????
gar nix, immer die gleichen Fragen, was bringt das usw.
Wenn du nur den Kolben veränderst gleich NULL. Der Kolben hat nicht den Sinn 20 PS aus dem Motor mehr zu holen, sondern durch weniger Reibung und kleineres Gewicht weniger Reibung und weniger Massenträgheit zu erzwingen.
natürlcih steigert sich die leistung minimal. Aber ihr seit dich alle Straßenfahrer, was wollt ihr denn damit??
Das bringt doch dann eh nichts. Wisst ihr wieviel 1PS ist?? Oder zwei mehr als der andere??Folgende Situation: start/Ziel Gerade und zwei RS 125 mit identischem Fahrer und identischem Fahrwerk, identisches Gewicht. Die eine RS hat 2 PS mehr als die andere:
auf der Geraden wird der mit der stärkeren RS es wahrscheinlich noch nicht mal richtig schaffen an dem anderen vorbeizukommen, vielleicht gewinnt er ein paar Meter, vielleicht auch nicht.
Leider will hier keiner verstehen, dass die RS kein Beschleunigungsmoped ist und dass man damit keine Bäume ausreißen kann. Wichtig ist hier DAS FAHRWERK! ich habe noch keinen gesehen der seins hier optimiert hat.
meine meinung: Arrow drauf und gut!
Alles andere kostet ein schweine Geld und sollte besser in ein neues Federbein investiert werden.Und damit ihr eine Zahl habt: ja es kann sein dass der Kolben tatsächlich ein halbes PS ausmacht...vielleicht sogar 1,5, aber erstens wird das keiner von euch merken und zweitens ist sowas nur auf dem Prüfstand ersichtlich
Gruß Manuel
... der weiß was es heißt mit knappen 30 PS den großen das Leben in der Kurve schwer zu machen, und auch Wert auf Leistung legt, aber im geldwerten Bereich
-
ok da hast du schon recht....
aber da ich soweiso bald nen neuen kolben brache... wollt ich wissen wie der ein ring so ist... ich werd dan wohl von geiwiz den 2 ring nehmen..
mit nen arrow drunterbappen und gut isaber fahrwerk ?
wilbers federbein für rs ist kein schnäpchen....
und die ham da nur ein´s..... passt das an den neuen rs modellen dran ?
das auf http://www.apriliaparts.de ?