• also, ich hab mir gestern eine gebrauchte RS250 Baujahr 1998 mit 15500km gekauft.

da alles für mich natürlich ziemlich neues gebiet ist :D , wollte ich mal folgende sachen fragen:

-ich brauch neue Reifen, welche sind die besten, und welche dimension ist empfehlenswert?

-die auslassschieber sind ja ziemlich anfällig, also will ich mir die eventuell von fischer machen lassen, einige RS250 besitzer haben auch einen ölabfluss an den schieberdeckeln angebracht, ist das ratsam und wie muss ich das genau anstellen?
    wie oft muss ich die schieber kontrollieren (und was muss ich da genau machen)

-welches zweitakt öl verwendet ihr? also ich hab einige Flaschen Castrol TTS zuhause, da ich das ziemlich billig bekomme

-was muss ich sonst noch beachten?

achja, ich hab katfreie birnen oben

OK, das wars, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    schon vielen dank im voraus!

Peter

• Hi,

zu den Auslassschiebern kannst du dir mal meinen Workshop ansehen, da steht,wie und was du kontrollieren solltest.
    TTS ist in ordnung, bin ich bis jetzt auch gefahren, bekomme ich aber nicht mehr.
    Was es sonst noch zu beachten gibt, steht auch auf meiner HP: http://www.zweitakt-power.de
    Hier solltest du eigentlich die Grundlagen für dein Mopped finden, alles weitere klärt das Forum.

• und lies dir alle Beiträge im 250-Forum durch.. auch von der Seite 2 .. (findest du oben und unten links)
    da steht schon viel drin...
    was die Reifen angeht.. kannst auch das 125-er Forum durchblättern...

• Hi,
    also wenn ich mir jetzt das bild von unserem Neuling so anschaue dann frag ich mich ob ihr alle etwa so alt seit oder ist das ehr die ausnahme das die RS Fahrer so jung sind.
    Also ich bin auch erst 19.

Ach und wegen dir.
    Schau dir die Seiten von Mirco an und geh auch mal zu Rainer http://www.rs250.de
    da gibt es auch so allerhand zu lesen und schauen.

• Ach ich glaub sooo alt ist der nicht.
    Aber zum Großteil sind wir alle noch nicht wirklich alt,da gabs mal n Thread in Stammtisch oder so,ich glaub wie alt seid ihr eigentlich ...

• so wie das auf deiner HP steht bist du erst 16???
    wie funzt das, dass du eine RS hast?
    Darfst du die auf der Strase mit 16 fahren?
    Ich mein in Österreich ist alles bisschen anders :D :face_with_tongue:

ciao

• ok, danke für die antworten!

Marco

offiziell darf ich auch erst mit 18 fahren (also in 1 jahr), aber ich wollte sie mir noch vor dem winter kaufen, weil ich sie noch umtypisieren, drosseln, usw. muss.
    und natürlich will ich auch hin und wieder mal eine runde drehen :D

• Wie kommt auf deine Page eine 80er Aprilia aus Darmstadt??? Das Ding kenne ich sogar... :D

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D