• Ich finde es einfach immer Prima, wenn gefragt wird, was wieviel Leistung bringt..

1. Muessen die Maßnahmen genau aufeinander abgestimmt sein
    2. ist jeder Motor anders...

Warum haben die RS Motoren in der Regel mehr Power als die RGV's ?
    Nur die CDI ?

Die Änderung am Luftfilter in Verbindung mit XXXXX anderen Änderungen kann u.U, 3 PS bringen....Fiedler hat das 100 fach getestet und das ist seine Empfehlung...

Ich bin auch kein Freund von den Löchern und der Trennwand...., da Wie Burnis Papa (den ich mir schon 2 Jahre früher gewünscht hätte) schon schrieb....die resonanten und Maße auch am Einlass ihre funktioen und wirkung haben...

Ein anderer Tüftler hat die Löcher von Fiedler auch auf dem Prüfstand getestet und KEINEN Unterschien festellen können...ja was nu ?

Ich hab K&N MATTE drinn...werde die Trennwand lassen und warscheinlich die Zusatzbohrungen machen...nicht zu gross...abereigentlich tötet das die resonanz dann auch oder ?

Mein letztes Setup ist verreckt..weil ich den Oberen LufiDeckel teil....(laut Kitanleitung) total geöffnet hatte...

http://icke-12.bei.t-online.de/kolben.htm

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Frage warum soll sich die Resonanz verändern durch andre Bohrun gam Luffikatsendeckel?

Die Resonanz findet doch am offenen Rohrende statt und nicht an der Öffnung vom Luffikastens.... :confused_face:

@ Icke ich nehm mal an dein Kolben ist aufgrund extrem zu magerer Bedsüung verreckt oder?

den bei Avgas mit der hohen Oktan Zahl sind Detonationen fast ausgeschlossen....verbennt kühl....
    genug Öl war auch da.....seltsam.......

ciao

• Nein, die Bedüsung war sicher nicht extrem zu mager..
    die endrohre und die kerze und der Kolbenboden sahen gut aus....

Es muss eine Kurzzeitige abmagerung gewesen sein..
    ich hatte nach x runden geträumt und nach ! der Schikane den hahn kurz zu gemacht...da hat das Rad gestanden...bei ca. 180..in schräglage....Hossa !

Aber ick fall da nicht runta..war der Stunt meines Lebens

Aber ich konnte keinerlei Detonationsspuren am Kolben finden...ich hatte auch vermutet, das erst das Kolbenhemd gebrochen ist und dann der Klemmer kam.
    'aber das ist wohl zu selten..
    Die Zylinder hatten wohl auch...(nach dem neu Beschichten - hallo Manuel F.) übermaß.

Keine ahnung....ich werde jetzt alle ? (fragezeichen) im Setup eleminieren !!!!!!!!!!!!!

• eine Gegenfrage;

wie ist es mit den Productions...??
    was für LuFiKa haben die den?
    und ich meinte nicht die mit RamAir....

• Bei der HOnda stehen die Vergaser in der Airbox, der Tank dichtet oben ab und die Luft wird von Vorn über schläuche durch den Tank in die Box geführt...

Natuerlich ist die Kritische Stelle immer nach einer langen Vollgaspassage...

Da muessten ja dann alle Klemmen...

• @duplo,bzw. icke (ätsch)

Zitat

ch finde es einfach immer Prima, wenn gefragt wird, was wieviel Leistung bringt..

Ich wollte nicht wissen ob das jetzt genau 3,145789 PS bringt,sondern ob man dadurch tatsächlich ne Leistungssteigerung erreichen kann,die ca. 3 PS bringt,wenn natürlich alles darauf abgestimmt ist. :winking_face_with_tongue:
    Danke

Gruß,
    Hänsel

• Hi,
    also ich fahre jetzt schon einige Km so rum und ich kann nur sagen das sie mir ruhiger erscheint und einfach besser und sauberer dreht.
    aber einen wirklichen leistungszuwachs konnte ich nicht merken.

Alles in allem lasse ich es so wie es ist und Freue mich darüber das sie so gut läuft!

• Hi.
    besonders Gretel..

(ich muss mal meinen Nick auf Hänsel ändern !)

Hr. Fiedler konnte in X Versuchen eine Lesitungssteigerung von ca. 3 PS nachweisen...

Dabei war aber zumindest eine andere Matte drinn, die Bedüsung geändert....und ein ordenlicher Auspuff drann.
    Warscheinlich noch andere Membranen - die Übergänge angepasst und vielleicht noch das Gehäuse optimiert...
    Vom Membrananschlag nicht zu reden...(dem linken)
    KEINE AHNUNG...!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ich könnte bestimmt nicht die Änderung spüren....eher das verbesserte Verhalten.....

Schau mal diverse Diagramme an...was da schon der Unterschied von 10 Punkten in der HD Bedüsung macht !

ich m erke immer nur, ob se gut läuft oder nicht....bis zuletzt..

• Moin Hänsel,

Ich meinte eigentlich auch eher ein verbessertes Ansprechverhalten als 3 PS Leistung.Ich glaub die 3 PS'chen merkt man eh nicht so dolle wie vielleicht nen anderen Auspuff (im Verhältniss zum Serien-Schrott-Auspuff der RS)...

Gruß,
    Gensel