• so, altes thema nochmal rausgekramt.....
    wie war es denn nun mit der verbleit/bleifrei umstellung? verdichtung geändert, oder doch steuergerät? wieviel kopfvolumen fahren denn die bleifreimotoren?

horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• rs250r war schon ziemlich genau würde ich sagen...
    obwohl mir das mit den membranen neu ist ( was aber nicht zu bedeuten hat :) )

die Umstellung bei Honda war von 96 auf 97
    hauptsächlich über das Steuergerät (mit geänderter Kurve ? ) und
    andere Vergasernadeln !!!! (genaue Bezeichnung muss ich nachlesen)

(auch bei den PJ Vergasern gab es WIEDER andere Nadeln)

Im Handbuch von HRC (Mechanikerschulung) steht etwas von * draht xy an Steuergerät durchzwicken *

Muss ich mal nachlesen....

Verbleiter Sprit ist inzwischen bei allen Veranstaltungen unzulässig !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Racepa

Da wurde doch einiges geändert. Der Vergaser auf Power Jet Nadeln Zündkurve Verdichtung und Brennraumform.

Die neuen Motoren sollten mit Bleifrei Sprit gefahren werden. Normal ist aber der von den Herstellern erforderlichen Sprit Zugebrauchen da alle Einstellungen mit dem Sprit gemacht wurden.
    Aber es ist halt dann noch eine Preis frage.
    Ich fahre nur dem Rennsprit da ich mit diesem die besten Resultate auf dem Prüfstand erziele.

Wenn man anderen Sprit verwendet kann man die vorgegebenen Daten nicht gebrauche, wenn man auch alle Leistung haben will.
    Aber da es bei den PR Fahrern hier ja normal um keine Lizenzfahrer geht ist das ja egal, man hat dann einfach nicht die Leistung.
    Es könnte dann auch vermehrt zu einigen ungewollten Schäden kommen.

aber das muss ja jeder selber Endscheiden

• ...hm, also für verbleit gebaute Motoren lassen sich nicht durch einfaches zurücknehmen der Verdichrung bleifrei fahren? Doch lieber anderen Sprit um auf Nummer sicher zu gehen, oder was haben die "alteisenfahrer" in der igkk z.b. gemacht um bleifrei auch sorgenfrei zu fahren? :nixweiss:

horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

Einmal editiert, zuletzt von drschneider ()

• Es gibt ja glücklicherweise keine ventile aha

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• Wir haben für unsere "Alteisen" Avgas u. Optimax 50 / 50 gefahren!

Hat recht gut funktioniert:

Racepa