Was für ein 2-takter Öl ??

• hi !

ich hab 2002er RS ganz aufgemacht und wollte mal fragen ob ich mir jetzt VS Öl zulegen soll ??? mein händler meinte ich sollte lieber beim TS bleiben weil das VS Öl ja erst in den oberen drehzahlen bereichen verbrennt !! aber ich fahre auch mal untertourig also nicht immer obenrum kurz vorm roten bereiche :winking_face: ! im moment fahre ich noch mit TS Öl rum !! welches VS Öl sollte ich mir dann besorgen ?? ich hab gehört das Motul 600 soll ganz gut sein weil bei uns gibt es keine Agip Tankstelle und das Castrol RS 2T weiss ich auch ned wo man das hier bekommen könnte...naja egal erstmal ist mir die erste frage wichtiger ob ich überhaupt VS Öl brauche !! denn wenn ich gefahren bin und stell meine ab dann riecht es nen bisschen so verbrannt was mit der 7PS drosselung nicht der fall war ...und sie raucht manchmal noch ziemlich obwohl die Ölpumpe richtig eingestellt ist aber ich denke mal dass das mit meinem Öl zusammenhängt ! ich hab so komisches TS Scooteröl drin !

danke für Hilfe im Vorraus !

cYa Underkill

• warum antwortet denn keiner ?? :frowning_face: sonst seit ihr doch auch nicht auf dem mund gefallen ...ich würde des echt gerne wissen ...

danke

cYa Underkill

• Benutz mal Castrol RS2T. Scooter Oil ist nicht so das wahre. Kart Öl taucht auch nichts.
    Vollsyntetic Öl ist aber schon besser als Mineralöl.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• die 2-Taktöle bekommst du auch im Bauhaus...

hast kein HG oder Polo in der Nähe?
    Motul 600 kannst fahren ist auch günstiger als Castrol, Agip..

• woher bekommt man das Motul 600 oder 800?

das castrol soll nicht so gut sein hab ich gehört!!!

ciao

• Ich fahre nur Castrol und habe keine Probleme damit, die Verbrennung ist eigentlich recht gut. Also ich kann Castrol nur weiterempfehlen.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• Ja Castrol... fahre ich seit 11 Jahren das Zeugs,
    nur gute Erfahrung...
    jetzt wirde aber anderes Öl probiert, das Gute ist mir zu teuer geworden... für den Preis können die das Öl selber behalten.... :angry_face:

• Begeistert bin ich von Motul 800,
    es verbrennt seit mittlerweile 378 km absolut rückstandsfrei. Nichtmal Kolben oder Auslassschieber haben irgendwelche Rückstande. Lediglich der Ölsiff an der Entlüftung (RS250).

Die Kolben sind leicht mit Öl benetzt, aber absolut blank (nur kleine graue Flecken, läuft jetzt etwas zufett). Nur scheiße zum Abstimmen, nur die Kerze bleibt übrig, am Kolbenboden kann man kaum was erkennen.

Ein Tip von mir:
    Kauft nicht nur einen oder 2 Liter. Holt euch nen dicken Vorrat. An manchen Tankstellen in Luxemburg z.B. (Wasserbillig z.B.) kann man Shell M kaufen, ein Top Öl, ähnlich wie IP/Agip 2T Racing, und dazu für 8,5o euro sehr günstig.

Ansonsten würde ich bei den Großhandel gehen.

Übrigens gibts das Stihl-Motoröl für Kettensägen und Kleinmotoren, das löhnt nur 9 euro und ist von der Substanz her wie Motul 800 (kann aber nur gemischt werden), stinkt so, und wenn Motul 800 draufstehen würde, dann würd ichs glauben. Glaube es ist das gleiche.
    Mal im Handel nachfragen, in Betrieben die sowas verkaufen.

Kann sein, dass ich in ein paar Tagen meine Händlerkonditionen hab, dann gehts auch mit Öl günstiger, warte noch auf Kataloge.

Gruß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: