Gasannahme

  • Zum Abstimmen der RS/RGV im Teillast.


    Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:


    entweder Düsennadel (fragt mich ja nicht nach der Bezeichnung) und Düsenstock. Zweites ist wohl üblicher.
    das ganze Rumgehänge der Düsennadel bringt effektiv kaum was an den 34er Mikunis, Standard sollte man die Nadel in der dritten Kerbe von oben eingehängt lassen.
    0-8er ist Serie und bei den meisten viel zu mager. Besser ist der 0-9er, zwar ist die Gasannahme mit dem 0-9er nicht mehr so doll wie mit dem 0-8er, aber meinem Geschmack nach bin ich mit der RS sehr sehr oft im Teillast unterwegs, und da ist es mir lieber etwas fetter zu fahren.
    Da riskiere ich lieber eine bißchen schlechtere Gasannahme im Teillast als einen Motorschaden mit dem 0-8er.
    Noch fetter ist der P-0.


    @ gensel


    Schau dir die Nebenluftsteuerung genau an. Schläuche dicht, Kabel dran??
    Ich würde dir sowieso empfehlen den ganzem Ramsch rauszuschmeißen, braucht kein Mensch.


    Beim Entfernen daran denken die MAJ magerer zu machen (ich fahre MAJ und PAJ, beide Düsen im Venturi mit #1,1) und die Anschlüsse dicht zu verschließen.


    Gruß Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • @Manu,


    Ist das nicht so,das die Nebenluft Steuerung für die Niedrigere Drehzahl dient?
    Wenn ich die dann ganz weg mach,wirds ja noch schlechter,oder versteh ich das falsch?


    Gruß,
    Gensel

  • Hallo manuel!!!


    Welchen Ramsch ich bitte um genaue definition :)


    welche teile genau können rausgeschmissen werden

    180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren



    Gruß Matthias

  • Hi Burni,


    Schau mal auf der Homepage von RS250.de,da wird das u.a. gezeigt.Die unnötigen 2 Schläuche die nen Kreis im Motorraum machen und in die Membrankästen gehen und die kleineren dünnen Schläuche die am Vergasser sind (nicht die für den Sprit :D ).


    Aber wie gesagt,das mit dem unteren Drehzahlbereich wär doch noch interressant zu wissen,wie sich das auswirkt.


    Gruß,
    Gensel