Schwungradabzieher

• habs so gemacht wie von BurnisPapi beschrieben.
    Trotzdem bekomm ich das blöde schwungrad net ab.
    Habe M33x1,5 Mutter besorgt und nen hochwertigen 3-arm abzieher von arbeit. Polrad gesichert und verbindung warm gemacht. und gedreht und gedreht, dann die große ratsche genommen, es knackte schon, ich dachte
    entweder es zerreissts den abzieher, die schraube zerfliegt oder sonste was :mecker: hab mir dann schon den helm aufgesetzt weil ich echt schiss hatte :respekt:. Trotz unterlegscheibe habe ich mich ordentlich in die zentrierbohrung reingearbeitet :mecker:.
    Habs dann erstmal seingelassen, mir heute einen neuen SuperQualiAbzieher von Arbeit geholt (Falcon) kostet soviel wie manch einer im Monat verdient. WEnns damit nicht geht weiß ich auch net.

Könnte mir ggf. dann jemand den original Abzieher leihen ? :aha:
    Natürlich gegen Entgelt, ich weiß man verborgt Werkzeug net, aber 10€ wärs mir wert. Ich brauch das ja nur einmal im Leben.

.............tra ri ra............der sommer der ist da...........

• kann keiner von euch einen solchen polradabzieher selbst herstellen ?

ich bräuchte nämlich auch einen !!!

hab schon bei thorsten angefragt ....

• SC kann sowas sonst wohl auch noch.
    hab noch net nach material und drehstahl geschaut.

• werde mal selbst ein bissi herumbruzeln und schaun obs funkt .... :D

bräuchte e nur auf a passende mutter m33x1,5 wie wir ja schon wissen, eine hülse oder ähnliches draufschweißen und dann auf die hülse eine platte mit loch + einer mutter + schraube ..... :nuts:

fertig = der fein selbsgebastelte abzieher

bin schon gespannt ob das etwas wird ......

• jo sollte klappen.
    bloss am besten sone mutter in 12.9 kaufen.
    die abdrückschraube ebenfalls.
    und das abdrückgewinde am besten M12 aufwärts.
    sonst hält das nicht.

• Wenn man es nur einmal alle paar Jahre macht würde/bin ich zum Händler gegangen und hab nen 5er in die Kaffeekasse gelegt.Das originale Werkzeug isses wert und schonender geht's bald nicht.Mit dem Vorbild vor Augen kann man sich dann auch eins drehen lassen-das Ding ist echt gut.

• der Falcom-Abzieher ruulez, mit Kraftbegrenzung und Arm-Arretierung,
    es gab einen mörderlichen Knall, gut das ich das ding mit 2 Bowdenzügen gesichert hatte. Das Ding fliegt ab, wahnsinn!
    Kann nur empfehlen, super werkzeug zu nehmen, ordentlich heiß machen
    und Schwungrad sichern und nicht grad von vorn schrauben :D
    ..........das war wieder ein abenteuer :nuts:

• :D :D :D
    Ich empfehle dennoch,vor dem ersten abziehen das werksseitige zu inspezieren-das ist ne Wucht und man braucht keine Bowdenzüge!
    Einfach scheen!
    Gratuliere natürlich trotzdem.

• Hab mir damals auch mal nen Facom-Dreiarmabzieher gegönnt. Das Geile ist halt, daß der beim Anziehen die Klauen immer weiter vorspannt und man selbst an kleinen Kanten sicher und fest packen kann. Kostet allerdings auch so viel wie ne lange Nacht im Hafenpuff.

Die Polräder gehen meistens erst bei den Hammerschlägen runter. Es ist wichtig, daß man alles zusammen macht: Erhitzen, Vorspannen und Schlagen.

Was hast Du denn dazwischen gelegt? War wohl zu dünn oder zu hart.

• pepsi: deine aussage verstehe ich net ganz, was meinstn du ? :nuts:

zuerst nur eine U-Scheibe, war zu weich, dann Metallplättchen, war auch zu weich. dann nen flachen edelstahmeißel, in den hab ich mich trotzdem 1-2mm reingearbeitet aber egal.........
    nu isses ja ab :)