keine Leistung

  • Hallo erstmal


    Meine RS 250 hat folgendes Problem.
    Sie hat ein leistungsloch zwischen 6000 und 8000
    umderehungen. Wenn ich ab 6000 Vollgas gebe egal in welchem Gang ruckelt sie sich nach oben auf 8000 und dann geht es vorwärts. Mein Händler hat die Auslasschieber und die Vergaser neu eingestellt, aber das Problem ist immer noch. Der Händler sagte,ich denke weil er selber nicht weiter weiß, das es normal wäre und alle 250 dieses Problem haben.Ich kann mich mit der Aussage nicht anfreunden. Deswegen meine Frage ist das wirklich normal und wenn nicht was könnte es sein? Vielleicht kann mir ja von euch hier einer weiter helfen Danke im Vorraus


    RS 250
    Bjr. 02
    Km 1300
    original Auspuff

  • Hört sich nach Nebenluftsteuerung an!


    Die Nebenluftsteuerung magert gerade in diesem Bereich das Gemisch ab, in dem eine zusätzliche Nebenluftdüse durch die Ventile freigeschaltet wird. Dies geschieht über die Magnetventile am Vergaser (pro Carb 2 Anschlüsse).
    Ziel ist das Erreichen geringer belasteter Abgase.


    An der Auslasssteuerung kann es nicht liegen, da diese erst ab ca. 7800 UPM aufmacht. Es sei denn dein Händler hat soviel dran rumgedreht, dass die Schieber überhaupt nicht mehr stimmen.


    Wie geht sie denn obenrum?? Da sollte sie auf jeden Fall frei rausdrehen, Nebenluftsteuerung hin oder her.


    Falls nicht könnte es eventuell sein, dass dir einer der Schläuche der Nebenluftsteuerung vielleicht abgegangen ist.


    Aber das dieses Problem generell besteht kann ich mir nicht vorstellen, für einen 2-T gehen die RGV/RS gerade untenrum eigentlich relativ akzeptabel.


    Wann hast du das Problem denn, bei welcher Schieberöffnung? Halbgas, Vollgas, oder wieviel??


    Gruß Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Manuel

    Danke für Deine schnelle Antwort


    Auftreten tut das Problem bei halb- oder vollgas
    obenrum läuft sie einwandfrei und dreht frei aus.
    Ich verliere so langsam halt die lust auf das moped
    weil sie mehr beim Händler steht als bei mir. Und dann
    ist sie ja nagelneu, das heißt sie hat Garantie und ob ich da selbst was drann machen sollte weiß ich halt net.
    Aber Danke für Dein Tip werde mein Händler darauf mal
    ansprechen.


    Gruss zweitakt

  • vielleicht hilft es ja, einen kompetenteren händler zu suchen....
    Muessen ja alle die Gewährleistung bieten !


    Ich möchte mal wissen, was die Händler unter
    *vergaser neu eingestellt* verstehen :)

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • So das Problem ist nun endlich behoben!
    In den ausgebauten Vergasern waren kleine Plastik Teile bzw Fäden zu finden.So wie es aussieht sind das wohl Teile die bei der Tank fertigung enstanden sind.Die Teile haben sich dann den weg in die Vergaser gesucht und gefunden. Naja alles gereinigt (Vergaser,Tank,Leitungen) ein Benzinfilter eingebaut und gut. Das Moped läuft jetzt einwandfrei (zum Glück).
    Nochmal vielen Dank für eure Hilfe und schnelle Antworten. Kann nur sagen ein Forum zum weiter empfählen. Also dann gute Fahrt.


    Gruss zweitakt LOL) LOL) LOL)