Hallo,
habe mir heute endlich eine RGV 250 gekauft :D , ist auch soweit alles schön und macht Spass
, aber irgendwie macht die Batterie Probleme .
Erst ist sie ausgegangen wenn man das Licht angemacht hat, nach ca. 30 km Autobahnfahrt gings dann, aber sie dreht sehr niedrig im Stand, nur ca. 1000 U .
Wenn man den Blinker anmacht werden alle Beleuchtungen im Cockpit passend zum Blinkertakt kurz schwächer .
Sie wurde vorher selten gefahren und stand meistens lange in der Garage .
Hab über die Suche nix gefunden, aber bitte nicht schlagen wenn ich doch was übersehen habe
.
RGV 250 gekauft / Batterie ?
-
-
hm.. und was war jetzt die Frage?! :D
da stell ich jetzt mal eine ..
was mache ich wenn die alte Bat nicht mehr will?
:D -
na, das hört sich so danach an als wäre die Battarie nicht mehr die beste! Überprüf mal die Ladespannung, müssten so um die 13V sein. (Mopped anschmeissen, Batterie abklemmen und an den Kabeln messen, nur nich den Plus an den Rahmen kommen lassen :D )
greetz
e!chhorn
-
hehe :)
kauf ne neue Batt und fahr weniger Autobahn :D
Ansonsten WElcom in the club !
Suchfunktion und FAQ beachten :D :D :D
-
Die 9,95 Batterie von Louis passt (mit ein bißchen Druck :explode ). Bevor du sie einbaust solltest du Lima und vor allem Gleichrichter überprüfen, die gehen gerne kaputt und zerstören dann auch die Batterie. Folge: Es läuft alles, aber wenn du Licht an hast und dann blinkst bricht die Elektrik zusammen und in niedrigen Drehzahlen droht sie auszugehen.
Neue Batterie mit kaputtem Regler -> wieder kaputte Batterie, also vorher messen. -
Hallo,
erstmal danke für die Antworten :D .
Habe heute mal an der Batterie gemessen, und im Stand liegen da ~14,4 V, wenn man Gas gibt ~15,1 V . Scheint mir doch recht ok zu sein !? -
ist bißchen hoch mit ü.15 V..
besser wär 13,5-14 max.. beim laufenden Motor..
wenn dein Messgerät so weit o.k ist.. würde ich anderen Regler einbauen..
was zeigt dein Messgerät bei Motor aus an der Bat?..
frage wegen genauigkeit von deinem Voltmesser.... wenn der 12-12,5 V anzeigt..
dann anderen Regler versuchen.. die Bat wird dir danken... :D -
Hallo,
naja laut WHB soll doch die Spannung zwischen 13 - 15 V liegen ...
Da wäre das doch ok . Aber ich verstehe nicht wieso die Elektrik "zusammenbricht" wenn die LiMa 15 V liefert . CONFUSED) -
nix die Elekrik bricht zusammen..
lese meinen Beitrag genau... ü.15 Volt ist nur nicht so gut für die Bat.. O.K? -
Das mit der Elektrik war nicht auf deine Antwort bezogen, sondern auf meinen "eigentlichen" Beitrag wo ich geschrieben habe das die Elektrik "zusammenbricht" (Licht an -> geht kaum zu starten bzw direkt wieder aus wenn sie kalt ist , Blinker an, alles wird im Blinktakt schwächer) .
Daher hätte ich damit gerechnet das der Regler bzw die LiMa zu wenig Spannung liefert, sprich Batterie wird nicht geladen und es reicht nicht für die Verbraucher .
Aber da nun 15 V anliegen verstehe ich die ganze Sache nicht mehr
.
Ich kann mir nur schwer vorstellen das die 15,1 V zuviel für die Batterie sind, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ROLL) .
Und nehmen wir mal an es wäre zuviel, und die Batterie hätte dadurch schon nen Schaden, so müssten die 15 V der Lima doch immerhin noch für den Blinker und die Neutral Leuchte reichen !?