Mit Brille fahren

• Zitat

Original von Mirco
    Mich würde interessieren was ihr so von Sonnenbrillen haltet. Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass Sonnenbrille und klares Visier angenhemer sein soll als schwarzes Visier und bin am überlegen mir auch noch ein klares zu holen.

Ich fahr immer mit normaler Brille und getöntem Visier. Klares Virsier ist immer im
    Rucksack.

• wou fährt mit dem rucksack????! :tongue: :tongue: :tongue:

familientour und den kinders hinten im hänger?! LOL) wurstbrot und kaffee darf wohl nie fehlen. grins

(fahre eigentlich nur in lederkombi ohne alles)

• Tja, siehste! Ich hab immer so viel Scheiss dabei (Handy, Brille(n), Schlüssel, Kippen,
    Geldbeutel, usw...), das krieg ich in keiner Kombi unter. Daher: Rucksack. Bester wo
    gibt.

• das konntest du nicht lange auf dir sitzen lassen, aber keine problem ich habe bis auf die kippen auch immer alles dabei und verstaue alles in dem kleinen fach wo der soziussitz sitzen würde.

die kekse, tempos und die flasche sprudel habe ich noch vergessen :D :D :D

(bin halt noch was jünger und kann noch ne stunde ohne nahrung auskommen :] )

• Zitat

Original von karsten
    das konntest du nicht lange auf dir sitzen lassen, aber keine problem ich habe bis auf die kippen auch immer alles dabei und verstaue alles in dem kleinen fach wo der soziussitz sitzen würde.

die kekse, tempos und die flasche sprudel habe ich noch vergessen :D :D :D

(bin halt noch was jünger und kann noch ne stunde ohne nahrung auskommen :] )

Soziussitzstaufach ist was für Schwuchteln. Der wahre Mann trägt immer alles
    bei sich. Aber das wirst du auch noch irgendwann lernen. Hast ja noch genug
    Zeit #

• Also der mit der Nahrung war fies echt da kann man glaub kaum einen drauf setzen oder mhh...vielleicht hat der Wou noch so Formel 1 Adapter im Helm wo man Flüssignahrung betanken kann wenns die 5ten nicht mehr bringen :freak :D

Mal im ernst Rucksack is schon was feines es gibt auch so gute Firma wo richtige harte Rücksäcke mit Rückenschnittverkaufen kostenpunkt 150-200€ für nen Ruck aber geil :winking_face:

Ich selber fahre wenn dann nur mit nem kleinen 3 Punkt Rucksack wenns unbedingt sein muss sonst nur mit Kombi unterwegs und Handy Schlüssel bekomm ich da alles unter grad so W)

• ich würde solche "harten" Sachen nicht in die Kombi reistecken.. beim Sturz etc. können die echt böse Verletzungen verursachen..
    also doch lieber "Kofferraum" oder eine Bauchtasche...
    jedenfalls würde ich im Rippenbereich lieber Schaumstoff reinstecken statt Handy..!

• Genau so gehts mir auch: 1. hab ich keinen bock auf volle Taschen, in denen bei
    jeder Bewegung irgend was drückt oder zwickt und 2. stell ich mirs bei nem Abgang
    NOCH unangenehmer vor, auf nem Handy oder nem Schlüssel aufzuschlagen als
    nur auf der Kombi. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden... Für mich is
    der Rucksack die angenehmste Variante. Man kann mitnehmen was man braucht und
    muss sich nicht bei jedem Stopp die Taschen wieder vollstopfen. Der Mixer fürs
    Schnitzel passt natürlich auch rein, ebenso das Ultraschallreinigungsgerät und die
    Kukident für die 3.

• endlich mal wer der mich versteht. Mich regt das auch tierisch auf irgendnen Kram inner Kombitasche zu haben, das drückt doch eh bloss die ganze Zeit nur, und wenn du abfliegst und dadrauf knallst ist das sicher auch alles andere als angenehm.

Ich fahr mit nem Boblbee Rucksack, wenne den richtig einstellst merkst du von dem fast gar nichts und kannst auch mit relativ viel Zuladung noch fahren, ohne dass das Teil dich nervt. Nachteil ist allerdings dass das Teil durch die harte Plastikschale meinen Höcker total zerkratzt. Ist bei der Lackierung momentan aber eh schnuppe *g*

Hier mal nen Bild :

Und hier eins aus ner anderen Richtung aufgenommen :

Hmmja. Zum Thema Brille hab ich zum Glück nix zu sagen :face_with_tongue:

• Pidello

genau die Rücksäcke habe ich gemeint sind saugeil aber halt auch schweine teuer FROWN) Auch wenn ic hden Thread jetzt hier weiter Vergewaltige aber das muss sein is ja Stammtisch hier ROLL)

Wenn ihr meint es ist bestimmt nicht angenehm sich auf nen Handy oder Geldbeutel oder Schlüffel(kann echt gefährlich sein Fahrrad Sturz kam mir der Schlüssel nach Aussen durch die Jeans :-| )zu fallen aber ich glaube genauso wenig ist es gut auf so einen Hartplastikrucksack zu scheppern. Nicht das des jetzt Falsch rüber kommt ich würde mir so einen auch sofort kaufen wenn der bissel günstiger wäre aber ich stell es mir gefährlich vor wenn du damit halt aufs Kreuz krachst das des schon nen erheblichen höhen Unterschied ausmache ob das nicht extra Gefährlich für den Nacken / Rücken ist?!? wenn ihr mal überlegt das die ganzen Rückenprotektoren ja hauteng anliegen und sich mit verformen also hier ism al nen kenner gefragt oder ne Email an die Rucksack Hersteller Firma W)

Gruß Smolo