Zündkerzen RS250

  • Ich will mir andere Zündkerzenstecker zulegen.
    Die Racingstecker aus Silikon mit angegossenem Kabel und integriertem 5kOhm Entstörwiderstand.
    Dann brauch ich ja bei der Kerze keinen Entstörwiderstand, da das ja sonst den Zündfunken schwächt.
    Standartkerze BR9ECM
    Nach NGK Code
    B Gewindedurchmesser 14mm
    R funkenentstört
    9Wärmewert
    E Gewindelänge 19mm
    C schräge Elektrode
    M 2 Masseelektroden (Madza) Isolatorlänge 18,5mm


    Versteh C und M nicht so ganz.
    Hat die nun nen kürzeren Isolator?


    Was kann ich alternativ fahren B10EGV B95EGV das würd ja funktionieren.
    Weiss aber wer ob auch die B9EVX funktioniert?
    VX Platinmittelelektrode.
    ist nach Katalog aber nur ersatz für B9ES/BR9ES
    S= Standarttyp
    Die Iridium Kerzen gibts ja alle nur funkenentstört und da auch nur BR9EIX als ersatz für B9ES/BR9ES.


    Was sind die Standartkerzen der RGV?



    mir sind 50Euro für die NGK R5184 / NGK 5400a Honda nen bissel viel geld und da such ich nun eine andere gute alternative.

  • gute Alternative????



    NGK B 10 EGV, scheiss auf den pissigen Widerstand im Kabel, ich fahre auch so und mein Zündfunke hat sich noch nie beschwert!
    Motor funktioniert damit.


    Kannst dir natürlich den Widerstand und die paar Cents in der Kerze sparen wenn du keine enstörte holst... aber bitte


    Funktioniert auch so

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • die B10EGV ist ohne Entstörwiderstand.....
    BR10EGV wäre mit Widerstand
    hauptsächlich die frage ist eine ob ne B9EVX oder BR9EIX
    Platin oder Iridium Kerze AUCH funkioniert weil die ja nur als ersatz für die Standartkerze B9ES / BR9ES von NGK aufgeführt wird.
    BR9EIX daran missfällt mir das die Kerze auch entstört ist.
    Macht ja mit anderen Steckern dann 10kOhm Entstörwiderstand.

  • bin die B95 EGV gefahren....geht wunderbar, v.a. wenn Du nicht auf der Piste bist..


    hab jetzt Denso... muss aber wegen gen. Bez. erst kucken...


    mach ich eh wegen Kerzenbild kontrolle :D

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • ach ja... sorry. meinte natürlich nicht nur B10 EGV sondern ebenfalls BR 10 EG, die habe ich in RS 250 und 125 mit dem gleichen Kerzenstecker, also dann zweimal entstört, problemlos gefahren.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: