polizeikontrollen

• hi leute !!

da ihr ja alle schon länger motorrad fahrt, wollte ich mal eure erfahrungen fragen, die ihr mit polizeikontrollen hattet ! wie oft werdet ihr kontrolliert ??? nur führerschein und papiere ? oder auch mit überprüfung des motorrades ???
    also soviel ich weiß, wird man ganz selten angehalten !! aber sagt mir wenn ich mich irre !!!

danke

daniel

- allen gewalten zum trutz sich erhalten -

• Ich glaube das ist regional sehr unterschiedlich. KEnne Leute, die Fahren teilweise
    mit Slicks auf der Landstrasse rum, hatten noch nie Probs mit den Grünen. Bei uns
    hier im Grossraum Stuttgart ist es leider nicht ganz so entspannt.
    Auf den bekannten Heizerstrecken (man erkennt sie an den zahlreichen Kreuzen am
    Strassenrand) wird schon ab und zu kontrolliert. Dann aber meist nur
    Geschwindigkeitsmessungen. Ich wurde kürzlich auch gelasert - das Mopped selbst
    hat den Kollegen in Grün aber nicht wirklich interessiert.

Ich denke: Du kannst immer Glück oder Pech haben. Auch Bullen sind menschen. Der
    eine ist korrekt bzw. verständnisvoll, der andere hat nen schlechten Tag und lässt
    dich hopps gehen.

Trotzdem: Je serienmässig desto gut. Je weniger offensichtliches Getüttle du an der
    Möhre hast, desto weniger Probleme wirst du bekommen.

Ich fahr grad auch wieder eine 99,9% serienmässige RGV. Einziges Manko - die
    Spiegel fehlen. Bin so gestern direkt neben ner Streife an der Ampel gestanden,
    Meista hat kurz rüber geschaut, gegrinst und ist weiter gefahren...

Mein Fazit: Man kann auch mit ner nicht getunten Spass haben.

• So richtig allgemein kann man da nix sagen das is stark unterschiedlich. Allerdings:

Heizstrecken sollten von Umgebauten Mopeds mal gemieden werden oder aber man sollte sich zu trauen vor den Grünen abzuhauen, nicht so meine Sache W)
    Hier sollte man übrigens auch nicht unbedingt zu Mopedzeiten rausfahren..zu ruhigen Zeiten is meist auch kein Grüner da...

So wie ich das mit bekommen habe werden halt richtige Motorräder äusserst selten Kontrolliert und wenn dann ehr kurz Auspuff geschaut oder halt DB Messung.

Wo ich aber immer wieder nur warnen kann sind MotorradCops diese können wirklich extrem eckelhaft werden hab da selber schon Erfahrungen gemacht da reichts es schon wenn dir einer entgegen kommt der Winkt dich auch mal so raus. Da wurde bei mir und meinem Kumpel dann nen Vollcheckfällig! :explode

Aber solange man keine blöden Manöver abzieht und immer schön 2 Gänge hochschaltet sobald man so nen Auto sieht ist die Gefahr nen Kontrolle recht gering.

Me selber wurde zum Beispiel bisher noch nicht auf seinen Motorradfahrer untypischen Strecken angehalten sondern meist innerhalb der Stadt wogegen in Brandenburg doch paar Kontrollen mehr erfolgen. In Bayern war ich in 3 Jahren nur 1mal fällig da haben die aber einen gesucht W)

• lol Wou ! ohne spiegel , und die grünen meinen nix ! nicht schlecht !! grad bei sowas hab ich gedacht wären die streng !
    danke für die antworten !

- allen gewalten zum trutz sich erhalten -

• ich denke, es kommt auch darauf an, ob ein 18 jähriger Bubi
    aus dem Helm luhrt, oder ob es ein >25 jähriger ist.
    Meist sind sie eh nur auf die jüngeren scharf. :loudly_crying_face: :D

• Speigel brauch man übrigens nur einen vielleicht haben die nicht darauf geachtet oder waren grad beim Mittag wer weiß. Ich find das schon essentiell wichtig nen 2 Spiegel dran zu haben wie soll man denn sosnt die Grünen hinter einem orten :freak

Übrigens nen guter Tipp is immer schneller zu fahren wie der Straßenverkehr also nciht mitfliessen dann hat man meist auch keine Probleme bis auf Blitzer W)

• Das mit den Spiegeln stimmt nicht so ganz. Ab einem bestimmten Baujahr
    brauchst du 2. Davor reicht einer. Wann genau die Grenze ist weiss ich
    nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es vor 1990 ist.

Wer weiss es genau?

• bullen sind nur schlimm, wenn man sich ihnen gegenüber 'unfreundlich' verhält.. wenn man locker und gelassen bleibt, gehts eigentlich oft (*g*) gut..

bisher wurd ich 2 mal angehalten, einmal warens 3 bullen und ich hatte mega fettes glück, das se nich weiter an der lautstärke gemeckert haben, als se meinen giannelli ESD mit ABE nummer gesehen hatten *ggg*

naja, das andere mal war am samstag, ich heiz die stadt hoch und da kommt son motorradbulle raus?!"?!?! :-|
    er mir hinterher, mich überholt und angehalten

ich hatte da halt meinen jolly drunter und schnorchel raus. aber er wollte nichma führer- oder fahrzeugschein sehen, sondern hat mich nur wegen geschwindigkeiten 'belehrt' -- puuhhh hab ich mir doch fast inne hose geschissen eh