• vorsicht wenn du die beiden Gehäusehälften auseinander nimmst, das Getriebe ist nicht fest,
    also aufpassen das Schaltgabel in den Nutführungen
    bleiben und die Bolzen auf denen die Schaltbabel geführt sind sitzen bleiben!


    Viel Spaß noch!


    ciao

  • Zitat

    Original von mofarossi
    was passt wenn man dies nichtbeachtet?


    dann fällt dir das Getrieb entgegen und meist in Einzelteilen....


    mir isses leider aufn Boden runter.....ca. 1 STd bis ich das Getriebe wieder passend zusammen hatte :angry_face:


    Mito Motor war da handlicher auch wenn der Kupplungskorb wie beim 123er geschraubt ist.....


    aber auch Mito Motor wie auch Rotax haben den scheiss mit 2 unterschiedlich großne Lagersitzen am Kurbelwellenstumpf....


    udn auch beide Polradseitig, sprich ein Lager (Antriebsseitig) bleibt im Gehäuse und das Polradseitige
    bleibt schön fest auf der KW....


    bei Mito wesentlich stärker...


    naja


    ciao

  • also hier sind nochmahl ein paar bilder, der motor ruht jetzt erstmahl neben ein paar eingefrohrenen pizzas.
    ich hoffe das das polrad runtergeht wen ich es dan warmmach.



    also da ist richtig druck drauf, das metal biegt sich sovort zurück wen man die schrauben löst.


    Hauptschulabschluss mit 3,5 und meinen man hat als Bulle was zu sagen!
    www.rs125.cxa.de

  • also nachdem das ding jetzt auned runtergegangen ist hab ich den motor nem kumpel in'd firma mitgegeben, der macht dan da auch gleich die lager.


    hab heut die neuen reifen draufziehen lassen, also stat bt96 jetzt pilot sport.


    hab dan mal ein bissel die gabel eingefedert als der vorderreifen dran war. ist jetzt schon krass wie sie sich jetzt anfühlt, ich denk mahl wen man etwas fährt wirds wieder etwas weicher aber fühlt sich schon besser an.


    hab neues gabelöl rein (motul fork oil medium syntetisch 10w-15w), das alte war warscheinlich jetzt 20.000 km alt, sah auch schlimm aus. hab dannoch 15ml mehr rein, also 465ml.


    gruss veltins

    Hauptschulabschluss mit 3,5 und meinen man hat als Bulle was zu sagen!
    www.rs125.cxa.de

  • mal ne andere frage. muss mann um das vorderrrad zu auszubauen die beiden imbus schrauben unten an der gabel lösen (die , wenn mann auf die gabel von vorne drauguckt, unten sind)? ich hoffe du weiß was ich meine.

    Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........

  • ja, erst die schraube die von rechts in die achse geschraubt ist rausschrauben, dan die 4 imbus lösen und dan die achse rausschlagen


    gruss veltins

    Hauptschulabschluss mit 3,5 und meinen man hat als Bulle was zu sagen!
    www.rs125.cxa.de

  • hab heut den motor wieder eingebaut, läuft auchwieder. muss jetzt blos die trennschicht von den reifen runterbekommen.
    aber an der gabel muss ich was machen, die ist jetzt sowas von hammerhart. von hand kann ich sie gradnoch 5cm einfedern. muss morgen mal testen wie sie sich jetzt so fährt.




    Hauptschulabschluss mit 3,5 und meinen man hat als Bulle was zu sagen!
    www.rs125.cxa.de

  • Wie weit muss eigentlich das Lager das auf der KW sitzt drauf sein?? Bis zu Anschlag?? Die Simmeringe gehören mit der Feder nach innen, also zur Kurbelwelle hin oder??



    Gruß Lucki

    Everell Tuning