Gabel 1 jahr alt
18000km weg
Vor 5000km Neues ÖL drinne 20er
460ml je holm
Vor ca. ein bis 2 wochen fängt die Gabel einfach an Zu knacken beim anbremsen etc.
weiss jemand rat ?
Verspannt ? ?
:-|
oder Lenkkopflager (glaube ich eher weniger)
Gabel 1 jahr alt
18000km weg
Vor 5000km Neues ÖL drinne 20er
460ml je holm
Vor ca. ein bis 2 wochen fängt die Gabel einfach an Zu knacken beim anbremsen etc.
weiss jemand rat ?
Verspannt ? ?
:-|
oder Lenkkopflager (glaube ich eher weniger)
lenkkopflager. ist zumindest bei meiner ns125r so. wenns knackt beim bremsen (besonders beim halten) muss das nachgestellt werden. man muss aber dazu sagen dass die lager da schon sehr verschlissen sind und auch noch einzielne kugeln sind. bei der rs werdens wohl rollen- oder kegellager sein.
wie auch immer, bevor du da blöde mit dem ölrummatschst oder so, kannste ja ma eben das lager neu einstellen (lassen)
Rs Krankheit!
komischerweise sind im oberen Lenkkopf keine Kegelrollenlager sondern ein Rillenkugellager eingebaut. Gehen ab und zu kaputt.
Obere Gabelbrücke lösen, Lager ausziehen und durch neues ersetzen.
Alternativ am kann man ein Kegelrollenlager (teurer aber besser) verwenden.
OK danke..kannst du mir die bezeichnug vom lager geben ?
Steht in der FAQ
Also bei mir ist das auch so! Aber nur wenn ich die Brems net ganz zudrücke, ich denke dann rutschen die Beläge irgenwie und dann knackt das auch, aber ist während der fahrt nicht so zu hören eher nur im Stand!
Wenn dein Lenkkopflager hin is dann merkst des schon weil dann weil dann der Lenkerknackt und du es recht deutlich spührst