Absorbtion oder Reflektionsdämpfer?
Wenn erstes, welcher Absporbtions-Rohr (Länge, Durchmesser, Anzahl der Löcher und durchmesser).....
wer sowas macht kann nicht ganz "richtig" sein
Absorbtion oder Reflektionsdämpfer?
Wenn erstes, welcher Absporbtions-Rohr (Länge, Durchmesser, Anzahl der Löcher und durchmesser).....
wer sowas macht kann nicht ganz "richtig" sein
Man sollte auch daran denken, dass die Abgasabfuhr dadurch extrem beeinflusst wird!
Viele Auspuffanlagenhersteller gehen hin und entwickeln Konzepte, mit denen die Abgasluft schneller abgeführt werden kann.
Dass die Form des Endröhrchens sich tatsächlich merklich auf die Leistung auswirkt halte ich für ein Gerücht.
Was aber auffällt sind die verschiedenen Konzepte. Arrow setzt auf kurze Röhrchen mit größerem Durchmesser als Jolly, außerdem ist das Röhrchen gekröpft und hat eine Wulst am Ende.
Jolly Röhrchen sind sehr lang und haben keine Wulst.
Beim DLR geht das Röhrchen fast gerade fast ohne Biegung und hat ebenfalls keine Wulst.
Denke dass die Wulst allerdings etwas mit der Lautstärke zu tun hat.
Aber vielleicht kann ja unser SC oder BP was dazu sagen.
Gruß
ich denk eher dass die form des rüssels am ende was mit "abgasstrahl parallel zur fahrbahnoberfläche" zu tun hat...dieses unterscheidet sich von Auspuffanlage zu auspuffanlage durch verschieden steil stehende ESD...
Mein neuer Spezial ESD ist da recht geil..
Wird nur gesteckt und dichtet per Oring (viton), Hülle vernietet...
Sehr sehr kurz, geringer durchmesser, sehr sehr dünne cfk Aussenhülle, Absorbtionsrohr und gesamtes Innenleben aus leichtem Alu, Absorbtionsrohr im Innendurchmesser wie Endrohr von Krümmer, sehr geringe Löcheranzahl mit etwas größerem Durchmesser.
Enrüssel selben innendurchmesser wie Absorbtionsrohr und normal gebogen, normal lang..
ZitatOriginal von Manuel
Dass die Form des Endröhrchens sich tatsächlich merklich auf die Leistung auswirkt halte ich für ein Gerücht.
wurde doch auch nicht gesagt oder?
Soweit ich das sehe wurde nur über Leistungsbeeinflussung durch den GESAMTEN Endschalldämpfer gesprochen..