polierter Rahmen

• Hallo Leute,möchte mir eine RGV aufbauen und will ein polierten Rahmen verbauen,kennt jemand ein korupten TÜV Prüfer oder kann mir jemand ein tip geben wie b.z.w wer mir das eintragen kann. Oder hat jemand ein polierten Rahmen wo das eingetragen ist?

MFG
    Dirk

Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch

Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

• Also nach meinem Erkenntnisstand, brauchst du das überhaupt nicht eintragen. Warum auch? Autos dürfen ja auch mit jeder noch so grellen Farbe rumfahren, also warum soll das nicht gehen?!

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• ich glaub nicht das man das eingetragen bekommt.
    vielleicht findeste nen tüver der die augen zu drückt.
    die gehen davon aus das durch das polieren wenn das material sich stark erwärmt eine gefügeänderung eintritt und somit is nix mehr mit tüv.

• Was issn jetzt kaputt?
    Hab selbst mal beim Tüv nachgefragt und da meinte der TÜV-Mann, dass des kein Problem ist wenn man die Schweißnähte nicht mit bearbeitet...
    und Bei der HU hatte ich auch keine Probleme und unsere Tüv Leute nehmen ihre Arbeit sehr Ernst, dass könnt ihr mir glauben! :loudly_crying_face:

• Zitat

Original von Maddin
    ...und unsere Tüv Leute nehmen ihre Arbeit sehr Ernst, dass könnt ihr mir glauben! :loudly_crying_face:

looool wohl wahr wohl war :D

• das keine Nähte poliert werden dürfen ist ja selbstverständlich.
    aber auch so zicken die zum teil rum.

• selbstverständlich darf man nähte polieren, man darf sie nur nicht weg-polieren!

ausserdem tritt beim polieren, ob "heiss" oder nicht iss gerade wurscht, eine gefügeverdichtung ein. also wird der rahmen steifer und nicht schlechter! die tüvler haben nur ein problem damit, weil sie nicht wissen wieviel das abgetragen worden ist!

SC

• >und unsere Tüv Leute nehmen ihre Arbeit sehr Ernst

ohhh jaaaaaaa. etwas zu ernst für meinen geschmack.
    die sollen sich mal nicht so aufführen das bißchen material was da abgeschliffen wird dafür hat man ne höhere oberflächengüte ergo ne bessere dauerfestigkeit.
    wenn das sauber gemacht ist merkt kein mensch ob das ab werk so ist oder nachträglich poliert wurde und man muß dem tüv ja nicht immer alles sagen.....

AS