Plauderecke

• ähhmm ich hoff aber nicht von dir oder? :confused_face:
    soweit ich das nämlich erkennen kann ist das ein Suzuki Zylinder (RGV udn RS) und ein TZR Kolben richtig? :confused_face:

• Marco du bist echt ein Genius.. den kolben hast du noch erkannt? ich nicht!!!!
    ja es ist RS 250 habe im Forum von rs250.de gefunden...

der Typ fragte ob es an der 9-er Kerze gelegen haben könnte.... *lol*

• naja ich meinte eben den Zylidner erkannt zu haben und nachem ich wusste das gerne TZR Kolben (einring Kolben) gefahren werden und das aufm Bild so einer sein hät können hab ich das einfach mal in Raum gestellt..... :face_with_tongue: :)) :winking_face_with_tongue:

aber sauber zerlegt sag ich da nur RAZ)

Nachtrag: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

ist garkein TZR Kolben.......und der aufm Bidl hat auch 2 Kolbenringe *hust* da hab ich mal wieder nicht richtig hingeguckt....

also doch nix TZR Kolben :D

• Marco ich glaube es war ein 2-ringKolben..
    es ist am 3-ten Bild zur erkennen...

edit- du warst ja schneller!
    edit2- tzr nicht, der TZ-Kolben hat ein Ring...

(habe " , " nachträglich eingefügt)

• Hmm, sauber zerlegt muss ich da sagen.... ja die 9er Kerze war allein dran schuld lol :D

Ne mal im ernst wie hat er das so hinbekommen?

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• Zitat

Original von Zwei-Takt Freak
    Hmm, sauber zerlegt muss ich da sagen.... ja die 9er Kerze war allein dran schuld lol :D

Ne mal im ernst wie hat er das so hinbekommen?

ich versuche mal die Erklährung....

- die Verbrennung ist nicht gesund, sehr heiß, die Kerze kann das nicht ab, brennt langsam weg, der Kolben ist durch die Verbrennung schon recht matschig, die Kerze knabert am Kolben, der wird immer heißer, die Reibung erhöht sich, der wird noch heißer, der Kolben glüht, und du brauchst keine Kerze mehr..(Dieselprinzip), selbst Zündung- sehr gesund!!!!!, der Kolben schmilzt.... und entlich kann der nicht mehr... ist vertig!!!!

ich habe jetzt auch vertig....

so in etwa könnte es ausgesehen haben.... heiße Sache... RED)

• Das klingt ja wirklich heiss.... :D
    Also ich hatte mir bis jetzt nur ein Loch in den Kolben von der RD gebrannt, aber sowas tolles wie er habe ich noch nicht hinbekommen.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• sagen wa ma ich würd ne 9ner kerze in meine rs125 packen (kommt normalerweiße ne 10ner rein)...
    sone kacke würde mir nich passieren, oder??? :winking_face_with_tongue:

kenn mich mit sowat noch nich so aus... ich weiß blöde frage, aber besser als verblödet zu sterben, oder..W)

• Zitat

Original von Lessi
    sagen wa ma ich würd ne 9ner kerze in meine rs125 packen (kommt normalerweiße ne 10ner rein)...
    sone kacke würde mir nich passieren, oder??? :winking_face_with_tongue:

kenn mich mit sowat noch nich so aus... ich weiß blöde frage, aber besser als verblödet zu sterben, oder..W)

also...
    10-er Kerze ist in der lage mehr Wärme von der Elektrode ab zu führen als die 9-er...
    also ist die Gefahr das die wegbrennt kleiner...
    meistens brennt die Kerze weg und hast eine Loch im Kolben..
    sollte das mit der 9-er Kerze passieren... würdest du mit der 10-er wohl kein Loch haben oder doch nur eben später... oder du hast einen Klemmer...

wenn die 9-er wegbrennt... ist das eine reine Vergaserabstimmungssache...

es werden 10-er Kerzen im Motoren verbaut die für höhere Verbrennungstemp. entwickelt worden sind..
    und im Serienzustand die Selbstreiniegung der Kerze gewährleistet ist...

also fahre die 10-er weiter...
    ist die verrust bei dir... und die Vollgasabstimmung nicht am Limit.. kannst auch die 9-er fahren...