RG 750

• Also man sollte wirklich immer mit Schutzkleidung unterwegs sein. Wenn es wirklich mal sooo hei ist oder was weiß ich was und man MAL ohne fahren sollte, dann wirklich langsam, um dem Risiko eines Sturzes vorzubeugen. Also ich fühle mich mit Schutzkleidung auch einfach sicherer! Ob ich dann schneller fahre..hmm naja, vielleicht etwas. :winking_face: Naja, die Typen, die da unterwegs waren sind zum teil auch schnell gefahren und dann noch so eine Strecke, die auch nicht ohne ist, da sind schon zich Motorradfahrer verunglückt, tödlich! Da in kurzer Hose rumzufahren ist echt verrückt und wer kann sich schon beherrschen, wenn er ne geile Kurve sieht, nicht doch mal etwas mehr am Gas zu ziehen.

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Habe gerade diese Tage einen schönen langen Artikel über die Ducati MotoGP Maschinchen gelesen. Mal so 2 Eckdaten, auf den ersten Prüfstandstests mit der 990er Desmocedici wurden schon 231PS gemessen, danach soll sie 260PS gehabt haben ....

Grüße

Zitat

Original von Smolo
    Das denke ich aber auch mal wenn man bedenkt die fetten Haya oder 12er ZXR wiegne über 200kg mit ca.180PS und sowas brachiales bei der Münch Mammut meinte mal einer in nem Test: "Wenn du das Gas aufreißt ist das wie ein Fußtritt in den Rücken!" dürfte da locker ran kommen.

Aber naja es gibt immer etwas wo getoppt wird die RS-3 von Aprilia oder Rossi sein momentanes Kampfmobil mit ihren ca. 230PS sind ja wohl noch die ober Härte :freak

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Zitat

Original von Carsten (Aachen-germany)
    Habe gerade diese Tage einen schönen langen Artikel über die Ducati MotoGP Maschinchen gelesen. Mal so 2 Eckdaten, auf den ersten Prüfstandstests mit der 990er Desmocedici wurden schon 231PS gemessen, danach soll sie 260PS gehabt haben ....

Grüße

haben die nicht auf 800ccm zurückgeschraubt?
    wenn dann wohl die alte GP Maschine oder? 260Ps sind krass. da hätte ich Angst! Und auf der Straße erst :D

Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? Nein, ich bin nur zu Besuch :face_with_tongue:

• naja, die 260 PS relativieren sich wieder, wenn man die ganze Elektronik die die in der MotoGP mittlerweile fahren berücksichtigt.
    Logisch, das ist heftig.
    Ohne die Traktionskontrolle könnten die doch das Gas aus der Kurve raus garnicht richtig aufdrehen. 260 PS bei ca. 145 Kilo!!!
    Siehst Du dort noch Highsider? (Vergleich mal ein Supersportrennen)
    Nee?
    Warum wohl???
    Da frag ich mich schon was das soll - 260 Ps unterm Arsch und dann Elekronik damit das ganze überhaupt noch irgendwie fahrbahr wird.
    Keine Frage, die Jungens können fahren!!!
    Und das gleiche dann auf der Straße.
    180 PS in jedem Seriensupersportler, ich lach mich tot.
    Seit Ihr mal 'ne neue R1 oder Kilogixxe gefahren??
    Erster Gang bis 150?
    Mit Drehzahlen von 13 000 u/min?
    Von 0 bis 150 schööööön gleichmässig, :kotz:
    Das fährt sich sooo unspektakulär, das ist zum Kotzen!
    Aber:
    Eben für jeden Luigi fahrbar, für die breite Masse, Eisdielenmachos und den Kurvenposern.

naja...

so lange der hier mich mit deeeem Schweinteil noch schwindlig fährt, brauch zumindest ich keine neue Kiste!