Kickstarter an RS125 (Rotax122)

  • hier wird was vertauscht!!!


    es gibt andere Kupplungskörbe mit anderen Übersetzungen und dann auch anderem Zahnrad auf der KW, das stimmt.
    Aber es gibt lediglich 3 unterschiedliche Getriebeabstufungen: Race (RS), Custom (Classic oder Pegaso) und Cross (RX).


    Keine ausser Race würde der RS passen.


    Die SP-Teile, die ich kenne begrenzen sich auf Federbein, andere Gabel mit zwei Federn und nicht nur einer, vollschwimmende Bremsscheibe, leichterer Ein-Ring Kolben, Membranen und anderer Auspuff, und andere Steuereinheit für AS.


    Die einzigen Modelle, die das alles montiert hatten (oder haben könnten) waren die auf 500 Stück limitierten Sport Pro mit Rotax 123.


    Man muss hier auch sagen, dass viele Leute Sachen aus dem Kartsport übernehmen und als SP verkaufen.


    Und nochmals: Wo gibt es die angeblich so starken "italienischen" Modelle oder SP Varianten?
    Wo sollte die SP-Aprilia denn leichter sein??? Geht nur über Sachen wie Alu-Rahmenheck o.ä. und das gibts nicht, nirgends.


    Ein einstellbares Federbein ranbauen, und nen Kickstarter von den neueren RX Modellen mit Rotax 122 kann jeder!
    Das Teil aufm Foto ist meiner Meinung nach eine 0815 Replica Bj. 97.


    Ende aus.


    SP hin oder her, wo ist sie denn?? Für mich gibt es sie nicht, da ich als Händler auch sehr viele Teile kenne und nirgends eine SP-Variante auftaucht! Was manche Hersteller in den Katalogen schreiben ist HumBuck, alles die gleichen Teile, sind immer nur Erweiterungen um das Sortiment größer und besser aussehen zu lassen.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Also der nette Kerl mit seiner SP Maschine hat geschrieben(auf seiner Internetseite), dass er den ein Ring Kolben nachgerüstet habe und außerdem habe er auch einen E-Start nachgerüstet. Ob die 122kg vollgetankt stimmen, zweifle ich auch an.

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

  • So Leute jetzt bring ich hier mal Licht ins Dunkel :D


    Also das mit dem Gewicht kann man von Offizieler Seite mal vergessen. Allerdings scheint an dem SP Mythos doch was dran zu sein oder die auf der Zulassungsstelle haben gepennt und brauchen neue Brillen.


  • Welche Teile muss ich nun (wo?) bestellen, um an einen 122er Motor einen Kickstarter anzubauen???


    DANKE

  • Das kann man wahrscheinlich nicht alles bestellen. Da musst du dir die entsprechenden teile selber machen oder einzeln kaufen und dann kannst du SELBST einen Kickstarter bauen. Zu kaufen habe ich den noch nie gesehen.

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

  • Da hat wohl einer zuviel Kohle oder wie?
    Du kannst alle Teile im Inet besorgen allerdings für den Kickstartet dürfte das ne heikle Sache sein wiegesagt er mit seinem SP Modell hatte des ganze original aber nur wegen nem Kickstarter soviel aufstand machen?!

  • Am besten nach nem RX Motor schaun oder bei Centromotori nachfragen, die können das besorgen

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • Da gabs sogar zwei Versionen von.


    Es gab eine konventionelle einstellbare Gabel der Ur-SP Versionen der AF1 DeBeggio von 1987 mit den 16" Felgen.


    Bei der 88er AF1 mit 17" Felgen gab es eine einstellbare USD-Gabel, sie aber nur bei den Sintesi-SP Replicas verbaut wurde.


    Die späteren AF1 SP Modelle in rot/weiß/schwarz/gelb Design hatten keine einstellbare Gabel mehr

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: