hier wird was vertauscht!!!
es gibt andere Kupplungskörbe mit anderen Übersetzungen und dann auch anderem Zahnrad auf der KW, das stimmt.
Aber es gibt lediglich 3 unterschiedliche Getriebeabstufungen: Race (RS), Custom (Classic oder Pegaso) und Cross (RX).
Keine ausser Race würde der RS passen.
Die SP-Teile, die ich kenne begrenzen sich auf Federbein, andere Gabel mit zwei Federn und nicht nur einer, vollschwimmende Bremsscheibe, leichterer Ein-Ring Kolben, Membranen und anderer Auspuff, und andere Steuereinheit für AS.
Die einzigen Modelle, die das alles montiert hatten (oder haben könnten) waren die auf 500 Stück limitierten Sport Pro mit Rotax 123.
Man muss hier auch sagen, dass viele Leute Sachen aus dem Kartsport übernehmen und als SP verkaufen.
Und nochmals: Wo gibt es die angeblich so starken "italienischen" Modelle oder SP Varianten?
Wo sollte die SP-Aprilia denn leichter sein??? Geht nur über Sachen wie Alu-Rahmenheck o.ä. und das gibts nicht, nirgends.
Ein einstellbares Federbein ranbauen, und nen Kickstarter von den neueren RX Modellen mit Rotax 122 kann jeder!
Das Teil aufm Foto ist meiner Meinung nach eine 0815 Replica Bj. 97.
Ende aus.
SP hin oder her, wo ist sie denn?? Für mich gibt es sie nicht, da ich als Händler auch sehr viele Teile kenne und nirgends eine SP-Variante auftaucht! Was manche Hersteller in den Katalogen schreiben ist HumBuck, alles die gleichen Teile, sind immer nur Erweiterungen um das Sortiment größer und besser aussehen zu lassen.