Kickstarter an RS125 (Rotax122)

  • Hat jemand schon mal einen Kickstarter an einer RS125 mit Rotax122 gesehen oder drangebaut/gehabt? Prinziepiell müßte das ja an den Motor gehen, nur passt das mit der Verkleidung?

  • Ich dachte immer, dass wäre nur dumm geschwätz mit den angeblichen SP Modellen und glaube es eigentlich immer noch , aber nun gut. Was willste mit nem Kickstarter? Ganz oder gar nicht sag ich da nur! Also mit E-Start oder eben ganz ohne. Außerdem würde die Investition nicht sehr sinnvoll sein, weil man für das Geld auch was anderes machen könnte und ich es mal anzweifle, dass es leicht sei, einen Kickstarter an der RS zu verbauen.

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

  • Eben für was nen Kickstarter?? Gewichtsersparniss im Verlgeich zum E Starter??? Dann ist man aber besser dran wenn man den kompletten Anlasser rauswirft und anschiebt.


    Bevor man sich den Stress gibt, das Loch im Gehäuse für den Starter zu öffnen, das ganze Zahnradgedöhns dafür besorgt und evtl. sogar dann noch mehr hinblättert als für nen E-Starter bei E-Bay! ?????????


    zum Thema SP


    Es gab ne SP die hatte nen Kickstarter und das Sachs Boge Federbein serienmäßig und die war auch "glaub" ein paar Kilo leichter! Aber dazu weis Manu vielleicht mehr!

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • Kickstarter ist mir da nicht bekannt!


    Noch nie gesehen ausser bei RX!


    Sport Pro (AF1) hatte einstellbares Federbein und hatte leichte Kunststoffteile am Motor (Rotax 123), aber die Erleichterungen sind beim 122er durch weglassen der Ausgleichwelle und anderen Modis schnell zu bewerkstelligen.


    Wo bitte solls diese SP gegeben haben???
    Ich kenne sie nicht, hab sie noch nie gesehen... genauso wenig gibt es Kitteile bzw. SP Teile. wo sind sie denn??
    Jetzt kommt mir bitte nicht mit parimoto oder so nem Mist. Was die verramschen hat mit SP mal gar nix zu tun.


    Glaubt mir, wenn es eine geben würde hätte ICH sie in meiner Werkstatt stehen!


    Und weil das nicht der Fall ist, habe ich mir meine RS MFP (Manuel Finken Production W) ) aufgebaut.


    Übrigens, RS ist fast fertig, rennt wien Stier. Bilder folgen bald (RS 125 wohlgemerkt)


    Zum Kickstarter: brauchst den Lagersitz (Hülse), die Welle und das Zahnrad. Musst die Aussparung am Deckel aufbrechen. Halte ich für Schwachsinn, da dass nicht leichter als nen E-Starter ist und der Hebel sicher nicht unproblematisch an der Verkleidung vorbei passt. Lieber alles raus und anschieben, mach ich auch.


    Gruß Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • das mit der SP, ich hab schon eine in Orginal gesehen in Ulm auf der Motorradmesse und im Internet gibts auch ne Seite!


    Ich such mal schnell!


    Gut die ist von nem privaten und der kann auch viel Müll schreiben!


    ---
    hmm find die Seite grad net!


    Aber wenn ich bei Wilbers und Jolly schau, die bieten auch ein Federbein und Auspuff für die Extrema SP an


    -----


    ok da ist die Seite


    http://www.arrowracer.atwork.to/


    aber Manu hat mal wieder recht! der schreibt wirklich nur scheiße! Ich hab aber trotzdem so eine in Orginal schon gesehen! Mit Kickstarter und Sachs Boge Federbein!


    vielleicht hats der auch selber umgebaut! aber zumindest wars net dem seine von der Page

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • Jol 21 Ritzel vorne bei einem rotax 122 der scheint ja die toträume wirklich zu nutzen LOL)

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

  • @Manu


    mal blöde Frage was meinst du mit leichten Kunststoffteilen?!? Mein 123er hat auch alles Kunststoff abdeckungen und Zahnräder Getriebemässig...


    Und es gibt diese SP Modelle mit Sicherheit was glaubt ihr wo die ganzen gebrauchten Sachsboge Federbeine herkommen meins einschliesslich....


    Was die offiziellen Modellbezeichnung angeht kann man sich da auf keinerlei Aussage verlassen selbst die Händler haben keine Korrekte Datenbank was die Modelle angeht hab ich zumindest noch nicht gesehen und das merkt man wenn selbst Modelle ab . Bj99 noch das Extrema hinten dranstehen haben.


    veltins


    die Seite wo du gepostet hast is vom Michel is der Typ wo ich oben die ICQ Nummer gepostet habe der is okay und ich habe auch desöfteren Webkontakt also nen Dummschwätzer is des nicht unbedingt vorallendingen wo er über das alter schon bissel hinaus is der is glaub auch ca. 21...


    Die RS hatte laut seinen Aussagen auch nen anderes Getriebe und darum auch andere Übersetzung....leichter soll sie auch sein...ich werd ihn mal nach nem eingescannten Bild von seinem Fahrzeugbrief fragen...


    der berüchtigte Kickstarter


    Also ich persönlich finde Kickstarter schon einiges besser wie E Anlasser dann hast auch nicht mehr solche Batterie Probleme ganz ohne Hilfsmittel würde ich ne Straßen RS aber nicht bewegen anschieben find ich schon bissel krank wenn dir an der Kreuzúng mal die Maschine ausgeht LOL)


    Gruß Smolo

  • aber das aufem bild ist nen 123er nicht 122er!!!!
    Soweit ich weiss gibts keinen 122er mit kickstarter!!!

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!