Zylinderkopfdichtung schon wieder hin!

  • Gerade bin ich eine Runde gefahren, auf einmal keine Leistung mehr, kein Standgas, nix. Wenn ich jetzt antreten probiere, kommen wieder die geliebten Fehlzündungen. Also wieder der O-Ring. Warum hauts mir den nach 200 km schon wieder durch?? Angezogen hab ich den Kopf fest, da dürfte sich nix fehlen. Sind die O-Ringe genormt?? Weil beim Geiwiz kostet der 4,59 Euro. Ich hab jetzt nur noch einen 1000 km gebrauchten da, der aber dicht war, den bau ich mal ein.



    Gruß Lucki

    Everell Tuning

  • Montierfehler!


    O-Ring für 5min in die Eistrue legen, Nut säubern, Kopf auf Undichtigkeiten und Unebenheiten kontrollieren. O-Ring wieder einlegen und Kopf montieren. Dabei die Schrauben oder Muttern ( Rotax122/ Rotax 123) über Kreuz anziehen, vorher den Kopf exakt auflegen.


    keine billigen Ringe verwenden.


    Ringe sind genormt, ausmessen und verbauen, original Aprilia würde ich nie nehmen, die wollen für einen Ring fast 5 euro, dazu sage ich nur toll, 10000% dran verdient. son Teil kostet im Handel vielleicht 10 cent.


    Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Wunderbar, ich such mir dann mal den besten aus, einen neuen hab ich keinen mehr da. Der wo jetzt drin ist, ist aus einem Athena Dichtsatz.



    Gruß Lucki

    Everell Tuning