Sprit-, Ölverbrauch, häufig auftretende Defekte

• Bitte nur Fahrer von RSen und RGVs mit NICHT leistungsgesteigerten Motoren antworten !!!

Auch keine Boyesen-Membranen, Kat raus, Bedüsung geändert, Löcher in Airbox, Trennwand raus, Lufi weg, hier und da gebohrt.

Das soll eine FAQ für Otto-Normal-User werden, die statistische Werte über Verbräuche und Defekte der Motoren von RS und RGV liefert.

Welche Durchschnittsverbräuche habt ihr an Öl auf 1000 km?

Wieviel Benzin verbraucht euer Motorrad auf 100 km im Durschnitt? AB, Landstraße, Stadt.

Welchen Sprit tankt ihr (Normal, Super, SP)?

Welche Defekte treten regelmäßig oder häufig auf und wie habt ihr sie (vielleicht dauerhaft) beseitigt?

Die Liste kann bei Bedarf noch erweitert werden.

BP

• ich brauch etwa 2l öl auf 1000 km, 10l super auf 100km *G*
    und defekte kann ich nicht viel sagen da ich sie erst seit 4 wochen hab und nach einer woche der erste kolben und zwei auslasschieber an arsch gegangen sind.
    wenn man die kiste pflegt und ab und zu mal RICHTIG nach dem motor schaut dann geht auch net unbedingt was kaputt denk ich mal. (hoff ich denk richtig)

Signa was, HÄ???

• Tanke Super Bleifrei und Brauche etwa 1l Öl 800km. (Sprit 8-10l fahre viel Landstrasse)

Habe die Ausslasschieber von Mirco verbaut und noch keine Probs damit gehabt.

Ps: 2Liter öl auf 1000km sind woll etwas zu viel

• wenn du 10 liter verbrauchst und mit nem liter öl 800km weit komsmt dann fährst ca nen gemisch von 1zu80 da du mit 80litern benzin 8000km weit kommst. 1zu80 ist nen bissel sehr mager wird sagen also nix viel zu viel. Meine rs 125 verbraucht ca 8liter und komme mit nem liter öl 500km also ~1zu40. Fahre aber gemisch also weiss ich was für ne mischung ich hab :D

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

• Bitte keine Diskussionen, nur Daten eintragen. Macht einen Extra-Thema auf, wenn es Fragen gibt.
    Das macht es sehr viel einfacher, die Daten auszuwerten.

Und es kann mir ja wohl keiner erzählen, daß hier nur zwei Fahrer von originalen Moppeds sind.

BP

• Hallo,

Bin meine RS jetzt 2000km gedrosselt gefahren (Blende im Auspuff und kleinere Düsen).

Sie braucht etwa 9 Liter (Super Plus) und ca. 3 Liter Castrol RS 2 T auf 1000km :winking_face_with_tongue: .

Gruß Bolle

• RGV 100% Serie

Verbrauch bei mässiger Fahrweise ca. 7-8 Liter
    Verbrauch bei korrekter Fahrweise ca. 10-11 Liter

Öl konnte ich nicht genau messen, vom Nachschütt-Intervall her würde
    ich sagen etwa 1,5 L auf 1.000km.

• Zitat

Original von Pepsi

Original belassen ist die RGV normalerweise auch vollgas,-sowie Alpenfest und in Grenzen nahezu unzerstörbar.

Genau richtig.

• Hallo!

Also ich habe auch eine weitgehend originale RS, ganz original ist die wohl kaum zu finden und ich brauche fast immer 8 Liter Sprit (nur s+) und fahre dabei Getrennt im schnitt 1:50

Ganz wichtig wäre mir, zu erwähnen: beachtet euren Getriebeausgang! Bei Nachbauritzeln laufen die Flächen gerne ein (hab ich von mehreren gehört, aber nirgendwo offiziell, deshalb noch mal jetzt). Und das wird, wenn nicht teuer, zumindest aufwendig!

Ansonsten ist die RS bei entsprechender Behandlung wohl als robust zu bezeichnen!
    Bei der Leistungsdichte, respekt!

Gruss Jfitzgen

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....