Rotax122- Alle Lagernummern + Lenkkkopf !

  • Sers


    Hier mal wieder was für die FAQ´s, alle 8 Lager für den Rotax 122 mit Bezeichnungen.


    Alle Lager sind genau auch die wo GEIWIZ verkauft.


    Ich schreib sie nur rein, weil es sicherlich viele gibt die lieber zum "Lager und Dichtungsladen" gehen als das sie bei Geiwiz bestellen.. ist glaub auch billiger...



    Kurbelwellenlager, Zündungsseitig und Kupplungsseitig die gleichen:
    SKF 6206 C4


    Ausgleichswellenlager, Zündungsseitig:
    SKF 6302 TN 9/LE


    Ausgleichswellenlager, Kupplungsseitig:
    SKF 6005 TN 9/C3


    Primärwellenlager, Zündungsseitig:
    SKF 6203 TN9/C3


    Primärwellenlager, Kupplungsseitig:
    SKF 6205 ETN9


    Antriebswellenlager, Zündungsseitig:
    SKF 6205 ETN9


    Antriebswellenlager, Kupplungsseitig:
    SKF 6203 TN9/C3


    Lenkkopflager unten:
    SKF 30205 J2/Q4


    Das Lenkkopflager ist nur zu empfehlen. Hab das originale nach 53tkm nun gegen das SKF 30205 J2/Q4. Ich spreche hiermit die qualität und aufbau an. Das originale ist einfach mit Walzen mit Kundststoff versehen, das SKF 30205 J2/Q4 kompl. aus metall mit Stahlkäfig...



    Wenn ich mir irgendwo vertippt haben sollte sofort melden, ich ändere das dann um. Aber ich glaub es stimmt alles.


    Ciao

  • Sers


    Weitere Bezeichnungen:


    Lenkkopflager OBEN (Im Rahmen):
    6205 2Z


    Radlager hinten (beiseitig die gleichen):
    6204 2RSH (sind beidseitig geschlossen...)


    Radlager vorne:
    6004 2RSH (sind ebenfalls beidseitig geschlossen)


    Normbezeichnungen gelten für alle Lagerhersteller wie SKF oder FAG


    Ciao

  • Wellendichtring Hinterrad :

    35x47x7 BASL

    Kleines Pistentreffen STC 26.-27.07.2022 ----------- Erzgebirgsring: Fahraktives 2T Treffen 29.-31.07.2022

    864a9db0c9.png