hi volks,
kann/darf man eine verkleidung fahren in der nur ein scheinwerfer und zwar abblendlicht montiert ist? also ohne fernlicht? gibts da probleme mit dem tuev?
mfg andre
hi volks,
kann/darf man eine verkleidung fahren in der nur ein scheinwerfer und zwar abblendlicht montiert ist? also ohne fernlicht? gibts da probleme mit dem tuev?
mfg andre
gute frage.......
ich denk mal da jedes kfz das auf schnell- und bundesstrassen (also keine mofas und roller!) fernlicht haben, wird das wohl vorgeschrieben sein!
freut mich das du scheinbar doch an ein "behalten" des mopeds denkst, wenn du dir gedanken um andere verkleidungen machst!
SC
Mhh würde auch mal denken das es vorgeschrieben ist ...Licht Hupe hat auch jedes Fahrzeug schon seit Jahrzehnten von daher denke mal schon ..
Aber zur Gewissheit ruf einfach mal beim TÜV an!?
habe Ellepsoid in meiner RS 125 "Dauerabblendlicht" laut TÜV
obs konform is weiß ich nicht weil Eintragung schweine teuer war, aber es steht drin und interessiert im Nachhinein sowieso keinen mehr, wenn einer fragt ist eben gerade der Glühfaden kaputt...
wenn E prüfzeichen vorhanden iss eintragung nicht erforderlich!
aber es drehte sich um die fernlichtfunktion, nicht um eine andere funzel!!
SC
servus,
in dem stvzo-text steht aber auch nicht drin, dass man am krad ein fernlicht haben "muss"
ich wuerde mir naemlich gerne einen elipsoid einbauen mit e-nummer und der hat halt nun mal nur eine h1 birne, das waer dann das abblendlicht.
mfg andre
Hallo!
Vom Gesetz kenne ich mich da auch nicht aus, aber ich habe schon einige
male Leute mit anderen Verkleidungen gesehen (Renn-), die dann einfach
auf der Rechten Seite (oder auch in der Mitte) einen Scheinwerfer hatten.
Wichtig ist auf jeden Fall das der einstellbar ist und auch auf die Strasse
leuchtet und nicht gen Himmen (klar...).
Find ich geil, Leichte verkleidung und dann nur einen Scheinwerfer in der
Mitte...
Falls es Probs mit TÜV oder "Rennstreckenleitung" gibt, bitte berichten!
Gruss Jan
Es ist eine Schande, bei solchem Wetter nicht Motorrad zu fahren...
Na ja, ich habe ja noch mein schönes Bike...