Carbon - Membrane

  • Habe mir jetzt Carbon-Membrane in meine RD350 (31k) eingebaut.


    Komisch ist, das jetzt die Plättchen nicht mit dem Träger abschließen, sondern ein ca. 1 mm großer Spalt da ist.


    Laufen tut der Motor und auch besser als vorher. Mehr Drehmoment von unten.



    Aber: Muss ich größer eindüsen??


    Kerzenbild ist momentan noch gleich, bin aber bisher kaum gefahren, da erst eingebaut (in der Nacht)

  • Zitat

    Komisch ist, das jetzt die Plättchen nicht mit dem Träger abschließen, sondern ein ca. 1 mm großer Spalt da ist.


    Mito500, eine RD...
    du mußt dir ein Blechstereifen unter die Membrane legen aber nur da wo die festgeschraubt wird.. soll der einer Cola-Dose soll der richtige sein..
    die Membrane muß anliegen.
    ist es eine Boyesen?
    die bringt drehmoment mit abstrichen bei der Enddrehzahl ....
    die Düsen kannst so lassen wie die sind...
    Überprüfe aber vorsichtshalber.....

  • Es sind Carbono-Racing-Membrane.
    Eine italienische Firma.
    Bezogen bei Götz.


    Laufen tut sie anstandslos.
    Enddrehzahl ist minimal weniger.


    Dafür ist der Durchzug viel besser.

  • Hab mir das mit dem Unterlegblättchen durch den Kopf gehen lassen.


    Das nützt ja theoretisch auch nichts, da wenn man die 2 Schrauben wieder anzieht, die Carbon-membrane wieder einen Spalt freigibt.

  • aber probiert hast du nicht...?!


    probieren kommt über studieren............

  • Ich werds ausprobieren.


    Laut Werkstatthandbuch sollen die Fixierschrauben mit 1-2 NM angezogen werden und mit Superkleber gesichert werden.


    Das ist doch extrem wenig. ?? Oder??


    Die Klappen werden doch normalerweise auch bis zum Anschlag nach oben und unten bis zum Träger angesaugt wenn der Motor läuft.
    Lieg ich da richtig?


    Dann ist es doch egal wenn da kleiner Spalt ist.

  • Zitat

    Laut Werkstatthandbuch sollen die Fixierschrauben mit 1-2 NM angezogen werden und mit Superkleber gesichert werden.


    das ist schon richtig.. sonst liegen die Membranen nicht an.


    Zitat

    Die Klappen werden doch normalerweise auch bis zum Anschlag nach oben und unten bis zum Träger angesaugt wenn der Motor läuft.



    wenn du ein Spalt hast, entweichen die Frischgase aus dem Kurbelgehäuse.. und das soll nicht sein...
    die sollen von da aus in den Brennraum und nicht wieder durch die Vergaser an die "Frischeluft"...


    die Membrane ist ein Ventil mit der Idee in eine Richtung zu arbeiten... rein ja, aber nicht mehr raus *gg*


    wenn du die zu fest angezogen hast, können die auch abstehen.. kann sein das du dann kein Blech brauchst!

  • wenn die membranzungen nicht 100% anliegen issesauch nicht so schlimm durch die vorverdichtung und so überdruck werden die zungen schon hingedrückt.....


    wegen durchzug udn enddrehzahl,


    dicker = mehr enddrehzahl da diese nicht so schnell flattern aber weniger druck von unten raus....



    dünner = weniger Enddrehzahl da sie schneller flattern,
    dafür aber schöneres ansprechen und mehr druck von unten..



    ciapo

  • Zitat

    wenn die membranzungen nicht 100% anliegen issesauch nicht so schlimm durch die vorverdichtung und so überdruck werden die zungen schon hingedrückt.....


    Hallo FeinTuner..


    klaro wird es den Motor nicht am laufen hindern, aber wenn die Membranen nicht i.o sind braucht einer nicht anfangen an den Zylindern "rum zu dremeln".


    Ist der Motor O.K, freut sich der Fahrer!!!! :face_with_tongue:


    muß ich echt sagen; die Aussage hätte ich von Dir nicht erwartet.... CRY)

  • *kopfeinziehundindieeckestell* :face_with_tongue: :face_with_tongue:


    hba jan icht gesagt dass ich so fahr, ich meinte nur dasses nicht so schlimm ist....spürbar Leistung verliert man jedenfalls nicht, so meine Erfahrung....


    ciao