• Es gab mal eine Serie von Membranen die wohl fehlerhaft waren, aber diese kauft Fischer sicherlich genauso ein wie alle anderen Tuner auch .

Warum sollte ich mich für's Tuning nicht an Fischer wenden ?

Ich glaube nicht damit Förster so viel Kunden hat wie Fischer und dem Fiedler seine Motoren sollen zwar gut gehen aber auch nicht standfest sein...wobei es gibt Leute die alles kaputt bekommen... :)

@Wou : Überarbeitete Schieber kosten 60euro das Stück und neue sind halt echt ne menge arbeit und alleine das Material und die Beschichtung habe ihren Preis.

Richard

• @Richi - ich schrieb dazu ja, dass die Kosten nicht von ungefähr kommen, und wohl auch gerechtfertigt sind. Das ändert aber nix an der Tatsache, dass 600 Euro (ich meine die Turb.Alu Schieber) ne Menge Holz sind.

Da das gottseidank jeder für sich selbst entscheiden kann und keiner zu was
    gezungen wird, bleibt es einem selbst überlassen, ob's wert ist oder nicht. Ein
    Motorschaden durch ein gelöstes Mittelteil ist sicher teurer.. :winking_face:

• Noch was:

Ich habe die 3 F-Herren mal hier in diesen Thread eingeladen - vielleicht hat
    der eine oder andere ja Lust zum Thema Stellung zu nehmen.

• Danke für die Antworten. Hört sich ja garnicht so negativ an. Jetzt stellt sich mir die Frage : lasse ich meine Schieber überholen oder ordere ich neue aus Turbinenaluminium. Lohnen sich die Mehrkosten?

• lohnen werden sie sich wohl auf jeden fall,wie ja hanuta schon schrieb haste
    dann keine Probleme mehr.Allerdings sollte das reine überholen schon
    genügen....
    Kommt aber halt auch drauf an was du an Kohle ausgeben willst...

• Lange Rede... & Fazit: Lohnen tut sich das auf jeden Fall - weil dir deine
    originalen Schieber auf kurz oder lang auf jeden Fall um die Ohren (bzw.
    duch den Motor) fliegen werden. Ob du nun auf Nummer 101% sicher mit
    den Turb.Alu Schiebern gehst oder "nur" deine vorhandenen Teile verstärken
    lässt, hängt in erster Linie von der dicke deine Portemonnaies ab. Meiner
    Meinung nach (die nix zu bedeuten hat :winking_face: tun's die verstärkten auf jeden
    Fall.