gemisch= Luft + Treibstoff
Öl= nix Treibstoff
Fahren mit Öl im Tank, ohne Ölpumpe=
bei gleicher Bedüsung und gleichen Wetterdaten weniger Treibstoff in gleicher Menge Gemisch, sprich magerer als ohne Öl
gemisch= Luft + Treibstoff
Öl= nix Treibstoff
Fahren mit Öl im Tank, ohne Ölpumpe=
bei gleicher Bedüsung und gleichen Wetterdaten weniger Treibstoff in gleicher Menge Gemisch, sprich magerer als ohne Öl
pass Uff Camel !
es gibt DAS Luft/Sprit Gemisch !!!! ja ? und das ist entscheident für fett oder mager.
es gibt das Sprit/Öl Gemisch , für die Schmierung...also bei selbermischen 1:30 oder so- also 1 Liter Öl auf 30 Liter Sprit.
Das Öl *verdrängt* natuerlich den Sprit, also
viel Öl = weniger Sprit, bei gleichem Volumen !!! Ja?
Wenn also *zusätzlich* Öl in den Sprit gekippt wird, steht für das Luft/Sprit Gemisch weniger Sprit zur Verfügung, da es ja durch ÖL *ersetzt* wurde !
Daher wird das Luft/Spritgemisch durch ZUGABE von ÖL MAGERER !!!
Wer also (beim Einfahren) mehr Öl verbrennen will, MUSS fetter bedüsen - wenn er nichts riskieren will !
So !
ja duplo wie du sagst, das Gemisch wird magerer.
Aber durch das, dass mehr Öl drin ist, kühlt das Öl doch mehr. und bei zu magerem gemisch wird ja nur das brennende Gas heißer und halt der Motor allgemein. Aber das Öl kühlt wie oben gesagt mehr und die sache dürfte sich somit ausgleichen.
Oder irre mich da????
ZitatOriginal von Mito Monte alias RS Rider
Oder irre mich da????
Ja
GEIL!
Danke Männers, is ja ganz einfach! Hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht...
Ick heps geschnaggelt !
C.
bidde bidde, hab ick doch jerne jemacht :D
@ monte !
wende es nicht verstehst, glaubs einfach.... ! :-|
Wie BP schrieb, NEIN, da gleicht sich nix aus...
klingt komisch, is aber so ! :D