NSR 125 geht aus

  • meine NSR hat mich nun schon zum 2. mal im stich gelassen.


    beim warmfahren, erst mit choke gestartet, kurz laufen gelassen, choke raus und losgefahren, langsam bis ca. 5000 gedreht, ca. 1km gefahren, auf einmal nimmt sie kein gas mehr an, als ob sie keinen sprit bekommen würde, zieht nicht mehr und geht aus.


    versucht anzumachen ohne choke, nix.
    choke rein, kiste geht an, dreht bis 3000, choke raus, geht raus.
    mit choke nochmal, versucht loszufahren zieht G A R N I X und stirbt wieder ab.


    was macht man morgens um 4:30? ok, man kruschtelt das bordwerkzeug raus und macht mal die zk raus, schwarz, läuft aber schon immer bisschen zu fett und das prob hab ich erst seit diesem jahr, aber nix an der bedüsung oder so geändert!!
    hatte noch ne 8er kerze als ersatz dabei, reingeschraubt, netmal angesprungen!
    zündfunke, kompression, alles ok!


    die alte kerze mangels lappen mitm feuerzeug trocken gemacht und mit nem tempo noch das gröbste weggewischt, kerze rein, kiste lief wieder, mit choke besser als ohne obwohl sie eigentlich schon warm war. losgefahren, nach paar metern wieder das gleiche, erst zieht sie nix mehr und nimmt kein gas an und geht aus!!
    das letzte mal hats geholfen als ich ne neue zk genommen hab. hab extra son irridium teil gekauft für n haufen holz und die sollte dann schon länger halten als 1500km!!


    aber an was könnte es liegen? ich werd nacher mal den vergaser ausbauen und sauber machen, kann mir eigentlich aber net vorstellen dass es daran liegen könnte.
    kompression hab ich noch 8 bar, was ja laut honda noch im tolleranzbereich ist!
    in letzter zeit lief sie auch etwas wärmer, könnte aber auch daran liegen dass ich noch n paar luftblasen im kühlsystem hab...

  • mach sie mal magerer war bei mir auch mal....


    bisl magerer gestellt dann gings wieder.....


    wenn du nämlich zu fett fährst dann frisst das zündkerzen :D

    A P R I L I A

  • schmarn magerer stellen, quatsch doch nich sone klos mit sauce hier.. :D


    denk doch mal nach, wenn sie mit choke läuft aber ohne nicht ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sie schon viel zu mager läuft..


    ich tippe jetzt mal dreck im Vergaser sodass Leerlaufdüse zu ist oder geknickter Benzinschlauch oder verstopfter Benzinfilter (tank und Vergaser)..


    mach mal die Filter sauber, guck auf saubere Benzinschlauchverlegung,
    zerleg vergaser mach mit bremsenreiniger sauber und puste mit Druckluft mal durch...


    ciao

  • hab das problem mit meiner nsr auch mal kappt ...


    es lag am benzinschlauf ... der war minimal geknickt ...
    uach paar meter gefahren und dann ging se aus ...

  • das mit dem benzinschlauch schön und gut, aber es war so unregelmäßig, sprich, vielleicht alle 2000km mal und unabhängig davon ob ich den tank mal hochgeklappt hab...


    hab jetzt mal den gaser sauber gemacht, war aber eigentlich nicht viel zu sehen. dann hab ich noch den benzinhahn rausgedreht und wollt nach dem filter gucken, der war aber netmal auf den benzinhahn geschraubt sondern hat nur im loch gesteckt...


    also, alle filter und düsen sauber gemacht und die zk nochmal abgeputzt, jetzt rennt sie, mal sehen wie lange...

  • ok, sie lief, ungefähr 3 km dann hat sie gefressen...


    hab sie warm gefahren, ortsausgang wollte beschleunigen, hatte dann ca. 70-80 drauf, auf einmal verschluckt sie sich wieder und BUM, hinterrad blockiert, kupplung gezogen, ausgerollt...
    starter dreht netmal mehr, kolben bewegt sich netmal beim schieben...


    also, heimgeschoben, das doofe geschwätz von so alten zündapp opas anhören müssen, von wegen "läuft sie nicht? HÖHÖHÖH"...


    ARGH, ich bin so fröhlich ich könnte SCHREIEN!!

  • boah, hab gerade das teil auseinander genommen...
    sieht heiß aus der kolben, so nach dem motto "was wir machen, machen wir richtig!"


    hab nur ein problem, futzel nun schon seit fast net halben h an den kolbenclips rum, aber ich bekomm die einfach net richtig runter, habt ihr mir mal nen tipp?


    der zylinder sieht noch recht anständig aus wenn man den kolben mal anguckt!
    wie siehts eigentlich mit hohnen aus?
    bis wann kann man das noch machen?
    was wird da überhaupt genau gemacht?
    empfehlenswert??