Und da sind sie wieder,

• meine 2 Probleme :D

es gibt keine Ersatzrohre mit 67mm Innendurchmesser für die Arrows ESD, und meine sehen ranzig aus und lösensich langsam auf....

naja viellecht dann doch Alu :frowning_face:

Aber die GSXF Bremsscheiben sind doch größer als erwartet, so das kein einlaufen der Beläge zu fürchten ist....

Jetzt waren aber die vorher verwendeten Beläger SCHMALER als die in der RGV/Tokico und daher ist dort in der GSXF Scheibe ein RAND :loudly_crying_face:
    fast 0,5 auf jeder seite...(Übergang von unbenutzter zu abgefahrener Scheibe, oder besser gesagt Aussenring)

will mir aber die Beläge nicht versauen.....

Was tun ?

jetzt liest man ja auch von Bremsscheiben abdrehen, planen bzw. schleifen...
    kennt das einer ?

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• mhh i weiß genau was du meinst hab auch so blöden rand an meiner...Schleifen würde ich allerdings mal nicht in betracht ziehen ausser du hast nen Schleifgerät was dir auf jeder Stelle gleichviel wegschleift von daher würde ich mal meinen abdrehen aber ob des geht kann ich dir leider nicht so recht beantworteten glaub aber das dürfte gehen ....einfach mal den Dreher deines Vertrauens Ansprechen W)

• Solche Hüllen gibts auch bei Sebimoto, da habe ich zumindest welche im Katalog gesehen.

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Man kann Bremsscheiben nachdrehen... in die Drehbank einspannen und vorsichtig plandrehen.

MfG Flo

• Zitat

jetzt liest man ja auch von Bremsscheiben abdrehen, planen bzw. schleifen...

die kannst schleifen lassen, nicht abdrehen...
    wenn du willst kann ich meinen Kumpel fragen ob er das machen will...

• All,
    vielen lieben dank für die Hilfen !

Habe heute die Bremsscheiben montiert und da der Innenring im Radius 5 mm kleiner ist....passt des innen mit den Belägen genau wie vorher...
    Also ist abdrehen oder Schleifen nicht notwendig, da die Fläche so noch recht plan ist.

DA die alten RGV Scheiben aussen 3 mm Übergestanden sind, fehlen mir jetzt bei den 290'ern nur 2 mm aussen....

Also werde ich mal so fahren und das Einlaufen der Beläge im Auge behalten :D

Danke für die HIlfe zu den H üllen...

werde mich mal kümmern !

PS: die GSF Scheiben sind VIIEEEEELLLL Leichter und durch die Löcher in den Scheiben verspreche ich mir auch ein anderes Bremsverhalten....!

Einer hat mal den Unterschied gepostet...aber 250 g pro Scheibe sind es sicher !

Ich mach morgen mal Fotto !

• LOGO !

aber so viel wird es da zum einfahren nicht geben !

geht ja schnell, bis sich die Beläge angeglichen haben....
    ansonsten werden die ersten Runden on Track halt bischen sachte gemacht....

Hab eh noch 5 SEc. (als Frühbremser) auf der Bremse liegen...da werde ich dann schneller wenn se nicht so dolle bremsen :D :D :D