Heck höherlegen

• ja sicher !

viele !

bitte Suchfunktion benutzen !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• wenn man das heck mit solch 2 "sträben" höherlegt, liegt dann auch die auspuffanlage höher?? weil bei mir schleift der eine resonanzkörper manchmal minimal

• mensch kinders warum bei ner 1998-2003er andere streben ausser aus gewichts gründen?
    die kann man doch mit dem federbein höherlegen :nuts:

bei 1995-1997 geht das nicht ausser wenn ma andere umlenkstreben verbaut oder aber das federbein tauscht.
    ausserdem suchen hilft.
    thema gabs schonmal :aha:

• ich weiß, deshalb hab ich ja das aus der suche rausgeholt ... ist das jetzt auch schon wieder falsch? :nixweiss: :nuts:

wieviel mm kann ich da rausholen? gibts nen anschlag wann ende is?

• ansich sollte man einen widerstand merken wenn die längenverstellung am anschlag ist.
    ist halt die frage wie schwergängig das schon im gebrauchten zustand ist.
    sind nur wenige mm in der längenverstellung welche aber mehrere cm heckhöhenveränderung mit sich bringen.

• aber liegt denn nun dann auch der auspuff, in dem fall der resonanzkörper höher?

• Zitat

Original von RS250_Racing
    So wohl als auch. Den richtigen Reifen? Bis jetzt hab ich den serienmässigen Dunlop Sportmax 2 150er. Gibt es einen besseren?

Ich glaube, jeder Reifen ist besser als der Sportmax II!:kotz:
    Für die Straße würd' ich Michelin Pilot Power empfehlen!:daumenhoch

• ja klar... die maschine wird ja vorne durchs "ausfahren" der schwinge höher,folge ist mehr bodenfreiheit.

• das vorderrad ist so gesehen der "drehpunkt" der höherlegung
    somit kommt alles höher was hinter dem vorderrad liegt.
    und das ganze mit linearem verlauf nach hinten.
    somit wandert auch der schwerpunkt weiter nach vorn.

Einmal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()

• Die Umlenkhebel vom Fiedler sind ca.2 bis 3mm kürzer.Heckanhebung 25mm.Sollte auch reichen.Handling und Bodenfreiheit werden dadurch spürbar verbessert.
    Bei einstellbaren Federbeinen würde ich erstmal in kleinen Schritten versuchen und nicht sofort das Maxium versuchen,kann sonst böse ins Auge gehen ,beim rausbeschleunigen aus Kurven,da mehr Gewicht vom Hinterrad genommen wird.Erfahrungen beziehen sich aus ZX 7R!!!