Digitalanzeige ist tot

• Leider habe ich den Fehler nicht finden können, warum die Digitalanzeige nicht funktioniert (habe die Karre auch schon so gekauf).
    Das Display ist auf jeden Fall in Ordnung und nicht schwarz. Der Rest am Amaturenbrett funktioniert auch (Bsp.Lämpchen fürs Licht, Neutrallampe ... ).

Die Steckverbindung direkt hinter dem Display habe ich einfach mal raus und wieder rein gesteckt (hat natürlich nichts gebracht). In meinem Werkstatthandbuch steht bzgl. dieses Fehler leider auch nichts.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?!

Danke.

• Nachdem ich so zahlreiche Hinweise bekommen habe, läuft natürlich nichts. :confused_face: :confused_face: :confused_face:

Hmm, im Moment habe ich die Frontverkleidung abgemacht und blicke auf ein Kabelgewirr (herrlich der Anblick).
    Ich haben keine Ahnung an welchem der Kabel es liegen kann. Meine Vermutung ist, daß es ein rot-orangenes Kabel mit der Stromversorgung ist.
    Bevor ihr mich alle für einen Deppen haltet muß ich sagen, ich habe kein Ampermesser.

Kann mir jetzt einer helfen???!!!

Thx

• leider nein :loudly_crying_face:

aber nimm kein Ampermesser, damit könntest Du die Kabel beschädigen...

Nimm lieber ein Meßgerät ! :D

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Nimm mal den Stromlaufplan aus dem WHB und schau, auf welchen
    Kabeln die LCD-Anzeige mit Strom versorgt wird. Dann nimm ein
    Multimeter (mit dem du auch Ampere messen kannst :winking_face: und schau,
    ob auf der/den Strippe(n) Spannung ist.

Ich würde auf jeden Fall über den Schaltplan suchen. Probier dir
    das ganze mal einigermassen logisch vorzustellen, dann wirst du
    schon ne "Richtung" finden, in die du suchen kannst.

Viel Erfolg!

• Thx euch beiden,

ich habe wirklich keine Ahnung von Strom (ich erzähl auch besser nicht die Geschichte von der kaputten Birne, wobei die Fassung noch im Gewinde der Lampe war. Ich war der Meinung der Strom war aus und könne dies mit der bloßen Hand rausdrehen. FEHLER, ich hatte dermaßen einen gewischt bekommen das ich sofort umgeflogen bin, glücklicherweise halb aufs bett und da blieb ich erstmal ein paar minuten liegen) :smiling_face_with_sunglasses:

habe mir aber den schaltplan angeguckt und weiß ganz genau woher das rot-orangene kabel herkommt und hinführt.

nicht das mein display doch kaputt ist. :explode

werde mir diese woche mal eine kurzeinweisung für elekriker bei einem freund holen (der hat auch passende geräte).

• :D :D :D

es war das rot-orangene Kabel!!!

Nachdem ich mir jetzt ein Mulitmeter zum meßen geholt habe, brauchte ich noch einen Freund der mir das Ganze erklärt. Wer konnte das besser als ein Diplom-Ingenieur mit Fachtrichtung Elektrotechnik.
    Resultat: Er wußte auch nicht weiter und meinte ich solle zur Sicherheit einen neuen Boardcomputer kaufen. Bei ebay habe ich dann einen günstig mit Drehzahlmesser ersteigert, mußte aber feststellen das das Display immer noch nicht funktionierte.

Nun gut, mit dem Schaltplan und einer Menge leserei bin ich jetzt halber Elekriker :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:
    Es war in der Tat das rot-orangene Kabel was irgendwo unterbrochen sein mußte, nur wo?! Dem Kabelbaum wollte ich nicht aufmachen und hätte darin auch wenig Sinn gesehen, also habe ich einfach ein neues Kabel vom Zündschloß aus nach vorne gezogen und siehe da es funktioniert :D :D :D