Trennwand aus m Lufti, was bringts??

• Hallo,
    nich schlagen, es kommt bestimmt gleich "wie wärs denn mit der suche"
    Die idee ist ja an sich nicht schlecht, ich hab auch schon gesucht, hab da auch was gefunden. Da steht aber nicht drin was es bringt, sondern nur, die trennwand muss raus,.....

Soo nun zu meiner frage
    was bringt es wenn ich die trennwand aus dem luftfilter rausmache, und hat das irgend welche auswirkungen in zusammenhang mit der jolly die ich dran hab?????

Gruß
    Daniel

Gruß
    TranceFreak:drink:

• Das Entfernen der Trennwand alleine wird wohl nichts bringen - jedenfalls keine Verbesserung. Irgendwo habe ich einmal von Vergleichsversuchen gelesen. Da gab es ohne Trennwand sogar irgendwelche Probleme, Verschlucken oder so.
    Das Entfernen der Trennwand wird ja in der Kitanleitung beschrieben und man macht das halt weil die von Suzuki ja Recht haben müssen. Ich denke, dass ein Vorteil aber nur in Verbindung mit dem kompletten Kitumfang gesehen werden kann.

• Ein Bekannter hat mal einen aussagekräftigen Selbstversuch gemacht. Er hat die Trennwand entfernt und aus festem Karton nachgebaut.
    Nun hat er den Karton immer ein Stückchen weiter eingeschnitten und immer wieder Fahrversuche gemacht.
    Ich glaube, er fährt heute wieder mit der ganzen Trennwand.

BP

• das Problem ist einfach:

die Straßenfahrer wollen mehr Leistung, am besten schon ab 3000 UPM während der Rennfahrer auf der Strecke weiß, das untenrum sowieso nix geht und der Spaß erst ab 8000 UPM anfängt.

Ich selber habe nach Entfernen der Trennwand Abstimmungsprobleme gehabt. Diese werde ich nun hoffentlich wieder in den Griff bekommen.
    Habe aber etliches andere verändert, so dass mir ein kleines Stottern oder weniger Leistung untenrum sowieso scheiß egal sind, wer fährt die RS/RGV unter 8000????

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• pAPA ICKE RÄT:

An alle Strassenfahrer ! Trennwand drinn lassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

An alle REnnfahrer ! LuFiKa deckel zu Förster schicken, der macht 34 Röhren rein
    oder Löcher ala fiedler bohren...

Sonst nix

Fiedler schwört auf die Löcher im Deckel, und das es Mehrleistung bringt,

Prü+fstandversuche sollen aber gezeigt haben, das JE NACH MOTOR UND mODS: :D einmal die geweiteten ansaugrohre und andermal die fiedlerlöcher Mehrleistung gebracht haben....

Thema Kit Ho UP, : Funktioniert wenn pberhaupt zu in Zusammenhang mit den anderen Mods und enprechender Abstimmarbeit !
    Tja

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Hi,
    besten Dank für eure aufklärenden Worte.
    Um es kurz zu sagen, es ist also völliger nonsens die Trennwand rauszumachen, wenn man sein Geschoss "normal" über die Landstraße oder BAB jagt...

Thx
    Daniel

Gruß
    TranceFreak:drink:

• so siehts aus,

ich werde allerdings noch ein bißchen damit experimentieren.

@ Icke

Udo hat auch ohne teure Kitteile die Trennwand entfernt und damit satte 69 PS gehabt.
    Laut ihm gab es keine wirklichen Abstimmungsprobleme, der Stuhl lief wohl gut damit.

Und wegen den Löchern, 1PS mehr vielleicht... naja.

Ich hab sie auch drin bzw. habe sie noch und bevor meine RS ihren ersten Fresser hatte ging sie wie der Teufel.

Gruß

• Moin!

Also auch meine Meinung zu dem Thema:
    Ausprobieren!
    Bastelt euch eine Trennwand selber und testet auch mal halbe Wand!

Bei meinem Motorrad hat das Entfernen der Trennwand "gefühlsmäßig"
    eine bessere Fahrbarkeit gebracht, ich meine, das Drehmoment hat sich
    besser zwischen 8t und 12t "verteilt" (etwas mehr Drehmoment "unten").
    Dafür habe ich auch die verschlucker im "nicht genutzten Bereich" gehabt,
    und der Motor hat ab Schieber offen etwas an Leistung verloren.

Meiner Meinung nach (=IMHO, Modewort,gell? :D ) nehmen sich die Vergaser-
    einlässe bei bestimmten Resonanzdrehzahlen gegenseitig die Luft weg.
    -> negativer Resonanzeffekt.

Mein Fazit: Auf der Landstrasse kann man mit dem Gedanken spielen, die Wand
    rauszunehmen, evntl. erst mal nur den oberen Teil der Box (~Hälfte)(die Wand
    im deckel bleibt drinnen!)

Gruss Jfitzgen

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....

• mit original, 38er standen nie zur Debatte, das hat sich so mancher nur zu recht gelegt... zurück lol

der Stuhl lief genau 200km wie der Teufel, danach war das Ding fest, Vorbesitzer hatte Zylinder neu gemacht im Billigbetrieb und die Stege waren nicht zurückgeschliffen.