Bremsentlüftungsventil kaputt?

• Hallo hab folgendes Problem:
    Hab neue Beläge montiert und wie immer entlüftet. Doch irgendwie
    wollte nach einer Zeit die Luftblasen nichtmehr aufhören. Ich hab schon 300ml
    durchlaufen lassen und es kommt immernoch Luft. Also es ist quasi nur noch neue
    Flüssigkeit in der Leitung. Ok dann eine Entlüftungspumpe geholt und auch da das
    gleiche Spiel Luftblasen ohne Ende. Der Schlauch selbst ist dicht.
    Es kann doch eigentlich nur noch das Entlüftungsventil kaputt sein oder?
    Die Kolben sind dicht da kommt keine Flüssigkeit raus sprich es kann
    keine Luft rein.

--------------------

• dreh mal dein entlüftungsventil nicht so weit auf... das kommt übers gewinde...

ganz langsam nur minimal aufmachen.. max. 1/4 umdrehung wenn überhaupt...

Leitung sollte keine Kurven zihen, am besten sattel unten und Pumpe oben schlauch gerade nach unten..

zwischendurch an der Leitung klopfen udn schnell kurz hinterheindner pumpen..

das eigentliche entlüften solltest du so machen..

bremhebel ziehen udn gezogen halten, Ventil minimalaufmachen bis Flüssigkeit/Luftkommt (1-2Skeunden) dann wieder schließen...
    nachdem zu geschlossen hasst Hebel wieder loslassen udn paar mal nachpumpen..

dann wieder das selbe Prozedere..das eben so oft bis du rictig harten druckpunkt hast....

ich mache es wenns schnell gehen soll mit einer Großen Spritze die mit Bremsflüssigkeit gefüllt ist und Pumpe damit von unten am Sattel die Flüssigkeit rein bis sie oben da ist... meist ist dann kein pumpem oder entlüften in dem sinne mehr nötig...
    auch Entlüftungspumpen gibt es zu kaufen die sich besonders bei Auto und Mopedern mit 2 Scheiben oder mehrkreissytemen lohnen..
    ich hab meine grad dem NSR-alex verliehen grinz!

ciao

• Habs zuerst mit der Hebelmethode gemacht so wie dus beschrieben hast, ist ja nicht das erste mal das ich das mach. Was mich wundert ist wenn ich das Ventil ganz geschlossen hab und mit der Vakuumpumpe Pumpe kommt ein wenig Luft und Bremsflüssigkeit heraus das deutet doch auf eine defektes Ventil hin oder nicht?

--------------------

• ich hatte auch einmal die entlüftungsschraube zu weit auf und mir einen Wolf gepumpt......

kam über das gewinde der entlÜftungsschraube !
    hAT DER mARCO WIEDER WAS GEWUSST:::NEIN ABER AUCH :D

an der Bremse ist kein Ventil !

zieht nebenluft...aber wo ? :confused_face: siehe oben :D

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Zitat

das deutet doch auf eine defektes Ventil hin oder nicht?

@ Icke ...
    Ventil... meint der wohl die Entlüftugsschraube ...

das DAS VENTIL nicht richtig funzt kann ich mir nicht vorstellen... :D