MRA Scheibe! Meinung dazu?!?

• Hi,

ich möchte mir gern ne MRA Scheibe holen (war ja klar)

Weiß aber noch nich welche Farbe.

Hier das Bild meiner Kiste (Moped, Schatz, Drecksbock wie auch immer)

Was meint ihr welche Scheibe passt am Besten von der Farbe her?

Orange fällt raus, da hab ich hier ein Farbmuster liegen und das ist viel zu hell.

Meine Favouriten: Rot oder Rauchgrau

TNX

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• ich würde überhaupt keine "farbigen" scheiben anbauen! sinn der scheibe iss, das man durchgucken kann wenn das kinn bei gradeausfahrt auf dem tank liegt!
    bei eingefärbten scheiben ist das nicht so recht möglich. ich sehe das rein als "optik-gimmick".

SC

• hmm am liebsten wäre mir eh ne Bubble Racing, weiß aber net obs die farbig gibt!

Ich finde a bissle auf Optik schau ich schon!

aber da ich meine Verkleidung eh neu Lacke bin ich eh am Überlegen ob ichs Moped net ne ganz andere Farbe mach!

Felgen bleiben aber so!

Zitat

"Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• also ich halte von diesen bubble dingern null. hatte da schon mit den MRA technikern
    ein langes streitgespräch, indem die mir weissmachen wollten, dass nur das montieren der scheibe ein 125er WM bike um 9km schneller gemacht hat im topspeed.
    auf meine frage hin, ob die mechniker des teams während die MRA leute die scheibe montiert haben auch was am motor gefummelt habeb, kam betretenes schweigen!

ich gehöre mehr zu der fraktion, die den kopf richtiug runterduckt und sich auf dem moped bewegt, als zu denen die mit einem "nicken" eine perfekte aerodynamik erreichen wollen oder ein weiteres verkriechen hinter der verkleidung ein zu fetter bierbauch verhindert!
    an den meisten aktuellen bikes, wird die "Bubble-form" ja schon in oder an der verkleidung "begonnen"! (siehe aprilia RS CUBE oder die legendäre ducati916 zb.) die strassenbikes machen das ja alle "nach"!

SC

• Zitat

oder ein weiteres verkriechen hinter der verkleidung ein zu fetter bierbauch verhindert!

*hrhr* so einen Bauch hab ich auch *lach*

Also, ich bin weder der Aerodynamik-Heizer und ich geh auch net auf die Strecke.

Mir gehts hauptsächlich um die Optik. Und Bubble Form find ich halt schön!

Zitat

• finde "bubble" scheiben sowohl von Optik als auch Funktion genial...

wer nict gerade immer auf der Rennstrecke unterwegs is fährt nicht dauernd mitm Kinn aufm Tank...

gerade dann wenn man auch relativ "aufrecht" schnell fahrne will ist der lästoge Winddruck an Shcultern udn Kopf erstens nervig und bremst auch...
    mit einer Bubble Scheibe ist das wesentlich angenehmer und lässt sich auch schnelelr fahren...

Optik finde ich zudem hammer geil!

aber das ist wie gesagt alles von Geschmack und Einsatzort abhängig...
    SC hat recht!

ciao

• Also ich bin 1,85 groß und net gerade ein Fliegengewicht! Und ich will net immer mitm Kinn aufm Tank hängen wie Marco schon sagt!

Deshalb Bubble!

Aber welche Farbe??? *ggg+

Zitat

• hi,

ich schließe mich der meinung von SC an , die bubbl´s schauen montiert
    auf dem mopped echt grottenschlecht aus, und farbig wirken sie auch gleich
    billig. habe noch eine im keller liegen, hatte sie montiert und habe einen
    echten brechreiz bekommen, die kiste schaut dann aus wie so´n eckiger
    japser, iss nix , ehrlich. als farbe kommt bei silber höchstens ein dezentes
    rauchgrau in frage, ist die 1.stufe von getönt, ich habe noch ne stufe dunkler
    und schaut schon scheiße aus.

also meine empfehlung: original scheibe in rauchgrau (wenns sein muß)

wir geben den takt an

• Bubble ist TOP !

sowohl Optik als auch Aerodynamisch !

Ich habe rauchgrau und bin sehr zufrieden...
    würde es jederzeit wieder so machen...

Nimm aber einen nicht so 'dunklen' farbton !

Rauchgrau ist recht hell und muesste auch gut zu deinem Silver passen...

Aber bei 1 85 cm würde ich keine 125'er fahren :)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Zitat

Original von Duplo6
    Aber bei 1 85 cm würde ich keine 125'er fahren :)

genau deshalb bin ich ja auch 1, 87m groß :face_with_tongue: :freak