MRA Scheibe! Meinung dazu?!?

• Hi

also i weiß zwar net was ihr mit Bubble meint aber ich hab mir halt ne normale mit so nem Racing Buckel bestellt gehabt auch von MRA auch wenns scheisse zum schauen ist aber in schwarz bin da einfach noch zu sehr auf mein geliebtes schwarz fixiert W) gefahren bin ich zwar noch nicht damit aber so konnte man schon durch die scheibe durchblicken werd ich übernächste Woche endlich Testen können :freak

Optik is übrigens mit so ner Racing scheibe grad an den alten Design megageil :winking_face: und grad beim normalen fahren(120-130) erhoffe ich mir nen merkliche Helm Entlastung zu erfahren...

@Duplo bin übrigens 1,84 groß und passe Perfekt auf meine RS W) nagut i wieg ja auch nur 65kg von daher nicht so das Problem....bekannter von mir is so an die 1,95 und recht schwer dem hats auf der RS glatt die eier weggedrückt is grad so zwischen Tank und Heck gekommen LOL)

Gruß Smolo

• Ich hab so eine Scheibe mal auf meiner "EX"-TL1000R probiert und sage von daher,das das Teil nur bei Vollast was gebracht hat(wenn überhaupt?-ging eh bei 290 in den Begrenzer)und ansonsten nur störend war.Die hat an dem Modell den Wind direkt auf meinen Helm gerichtet und entsprechend waren Lärm und Turbulenzen im Normalbetrieb echt schlecht.Und ehrlich gesagt,wann fährt man eine 1000er mal flach liegend???Doch höchstens alle 3km ein klitzekleines Stück,ODER??? W) Ich denke,man sollte die Scheibe,so gewollt,auf dem jeweiligen Maschinentyp probieren und seine Erfahrungen dann im FAQ veröffentlichen-aber mit Körpergröße!!!
    Farbe der Scheibe ist eh klar.Also KLARGLAS-komprente???Alles andere verwischt den Bremspunkt.Und DER ist das Ziel. :winking_face_with_tongue:

• Heheh! Nene! Ich will meine fahren keine andere *ggg* bin soooo verliebt :D

ne ich hab das Teil jetzt schon das 4te Jahr, also seit ich 16 bin und gebs nieeee wieder her, es kommt schonmal ne große aber dann ne 4-Takter !!!!SCHANDE ÜBER MICH!!!!!

Aber so hatte ich das auch im Kopf! Rauchgrau Bubble und gut ist!

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• pepsi

naja bie der RS is so das wenn man relativ groß is das durch die sehr niedrige Scheibe der wind sowieso genau ab schultern voll um einen rumwedelt....bei der neuen mit dem extra höcker denke ich mal wird der zog erst knapp oberhalb beim helm ansetzen wodurch ich mir schon nen vortei lverspreche ...war jetzt nicht auf flach liegen bezogen das ganze W)

vission

hehe hab sie erst mit 18 gekauft aber ehr geben werd ich sie auch nicht mehr sowieso kein Moped W) also nächstes kommt noch ne 250er ran und dann wenns geld reicht ne halbswegs neue 749er DUC aber nix Japsi /EDIT Zensiert by Smolo XXXXXXX :freak

• Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, wie Pepsi. Bisher an der RGV
    Scheiben in Originalform, Spoiler und Racing (Bubble) gefahren. Von der
    Optik her gefällt mir die Bubble am besten. Erzeugt bei mir (1,82m) aber
    ziemliche Verwirbelungen direkt am Helm. War auf einmal viel lauter beim
    fahren. Macht man sich flach, schaut die Sache natürlich anders aus.
    Für tourenschwuchteliges Rumgegurke [tm] :D fand ich die Spoiler am
    komfortabelsten.

PS: Informier dich mal über Alternativen, MRA ist nicht der einzige Hersteller,
    aber dafür einer der (IMHO) teuersten. Andere Mütter haben auch schöne
    Töchter, z.B. Mama Gläser...

• Zitat

Original von Smolo
    ... und dann wenns geld reicht ne halbswegs neue 749er DUC

So viel Geld für so nen hässlichen, schweren, untermotorisierten Bock :confused_face: :winking_face_with_tongue:

Nix für ungut :winking_face:

Zitat

... aber nix Japsi scheiss

Ohne Japsi-Scheiss keine RS250. Grrrr.

• Smolo

Das mit dem Japse Scheiß hätt ich hier net gesagt *gggg*

Welche Scheiben Hersteller kennt ihr für die RS 125??

Ich kenn grad noch Moto Forza, aber bei denen muß ich erstma anfragen!

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• hab meine scheibe lackiert und gut is .... bubble scheibe brauchi ch net für meine 1,72 m ... bin ja scho klein gnug ...

auf den bildern kommts net richtig rüber ... ich mach heute nachmittag mal bessere ...

PS: sie is net geputzt also net wundern ...

• .... Scheibe lackieren ist auch ne gute idee... Da kann man wenigstens sagen "ich konnt nicht später Bremsen, hab nix gesehen".... :smiling_face_with_sunglasses:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• @Wou

Hehe upps an die RGV hab i jetzt garnicht gedacht RED) aber die würde ich jetzt auch mal nicht so dazu zählen W) Also hier meine Berichtigung ......ich würd mir nie sowas wie scheiss Japse 4T kaufen ROLL)

Ja i weiß ne also der Sound von der 748er ist einfach geil genauso die Optik da könnt mir echt eienr abgehen und vorallendingen wenn ich auf der drauf sitze is das wie nen Moped wo auf mich zugeschnitten ist W)

Es gibt sicherlich noch andere Hersteller wie MRA aber die haben da glaub das beste gesamt Konzept also meine Lieferung hat genau 2 Tage gedauert da kam etliches Zubehör dazu und die Verarbeitungs ist einfach sehr gut von daher lohnt sich der gewisse Mehrpreis schon finde ich. :freak