polieren oder nur entgraten und anschärfen?

• tja nur bin ich mir immer noch nicht schlüssig denn es gibt auch andere meinungen dazu zwar nicht so viele aber ich werde es erstmal etwas rauh lassen

• max. mit 600'er
    besser 400'er

wenn Du es nicht verstehst, glaub es einfach !!

:D

nix für ungut, wir meinen es doch nur gut :D

Was mir dazu einfällt:

OK die Jungs sind wissbegierig und wollen alles rausholen bei überschaubarem Aufwand.

Aber was bringt das ? wieviel PS, oder km/h ?
    Ihr stellt das Ding doch eh nicht auf die Rolle !
    Um wieviel seit Ihr dadurch schneller ?

Und dann werdet ihr auf der Strasse auch nicht leistungsoptimiert umbedüsen !

Und wozu der ganze Mist dann eigentlich ?

Ich frage mich das dann auch immer, wenn ich (zwar nicht viele aber immerhin) große 4 T oder 600'er auf der Rennstrecke überhole..die dann auch hier und da gemacht haben und mit Bremsstreifen in der Hose rummfahren ! :face_with_tongue:

ALso, kauft Euch lieger ordentliche Klamotten und wenn der Reifen bis zu letzten Kante - und der Knieschleifer bis zum Leder abgefahren ist, dann könnt Ihr über Tuning nachdenken.....
    Am besten natuerlich nicht auf der Strasse !
    Das selbe triff natuerlich auch für mich zu :smiling_face_with_horns:

Und jetzt schlaft gut und träumt was schönes :D :D :D

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• tja die maschine wird dann schon etwas genauer optimiert mit einem abgastester während der fahrt!
    denn ich werde meinen zylinder ja etwas aufbohren!

und deswegen würde es mich eben interessieren was wirklich das letzte bißchen rausholt!

• pampi, fang dann aber lieber ned mit sonem pipifax an..

knall nen jolly drunter, 34er Gaser drauf, Luffimachen, Zündung einstellen, mehr Kompression und dann kannst du an solche kleineren optimierungen denken!

ciai

• ja, da kann man schon noch was machen, die Motoren haben ein so großes Quetschmaß, das kann man kaum so nennen.Evtl kannst dir ja auch den 32er von der Belgarda holen.Jolly bringt auch noch was. Ich weiss net was es da für die XTC gibt.Vielleicht habt ihr auch andere CDI.Was steht drauf?

• also erste massnahme wird jetzt erstmal sein das baby auf 65mm aufzubohren so das 170ccm zur verfügung stehen dann noch den passenden einringkolben dazu!
    ich denke nicht das ich dann schon einen grösseren vergaser brauche da sollte ich lieber erstmal den luftfilterkasten bearbeiten das der mehr luft reinlässt! dann müsste noch ein anderer membranblock rein genauso wie ein anderer ansaugstutzen wobei man den noch gut aufarbeiten kann!
    ist sehr interessant da sind nur zwei drittel freigegeben der rest ist "zu".
    dann werden wahrscheinlich die toträume im kurbelgehäuse verschwinden und eine gescheite auspuffanlage kommt dann früher oder später auch aber erstmal werde ich sie einfahren dann wird der rest erfolgen!
    und zu anfang werde ich sie auch etwas fetter laufen lassen das mitm abgastester kommt dann erst in einem etwas entfernteren zeitraum!

nur will ich eben dann nicht den motor nochmal zerrupfen denn warum sollte man in ein funktionierendes system eingreifen.

also wollte ich das ganze eben vorher wissen wer jetzt was empfiehlt!

denn verwirbelungen sind klar wichtig nur frage ich mich ob die strömungsgeschwindigkeit das ganze aufhebt!

deswegen würde mich jetzt echt mal interessieren was wirklich mehr bringt!!!

und Marco nochmal wirst du mir nicht davon fahren!!!

• Aber Pampi du fängst da am falschen ende an ausser Hubraumerweiterung..

diese ganzen kleinen mühseligen Arbeiten bringen im Grunde genommen so gut wie garnichts..

gerade bei 170ccm ist ein größerer Gaser pflicht.. serienmembrankasten ist völlig aussreichen für Gaser bis 38mm... ansaugstzutezn muss man eben passend machen..

desweiteren gurkst du mit einem schweren doppelwandigen drecks Krümmer rum..
    auch hier wäre es besser dort die Anfänge zu setzen..

es bringt garnichts wenn du jetzt am Luftfilter was machst aber trotzdem den 28er Abwürger aufn den 170ccm Zylinder setzt....

schnapp dir von ebay nen 35er Mikuni einer Mito, Gaszug hab ich noch einen da denke ich und Abstimmen kann ich dir helfen bzw. kann grundsetup dir geben...

also vergass mal Totraumreduktion und solche dinge...die kommen am Schluss wenn eine Basis (VErgaser, Auspuff und Zündung) gelegt ist!

Zitat

Original von Pamp
    und Marco nochmal wirst du mir nicht davon fahren!!!

und um was wetten wir? :D W)

bis denn

• siehe nochmal oben ich möchte den motor dann nicht nochmal zerrupfen und mein chef denkt auch das ein 28er fürs erste ausreicht ich möchte ja auch schritt für schritt aufbauen und die feinarbeiten am motor mache ich vor allem weil sie billig sind!
    langsam muss ich mal meinen motorrad und autoschein angehen da muss auch noch geld übrigbleiben

mal schauen ob ich die arrowanlage bei ebay relativ billig kriege hat zwar ne beule aber die kann ich ja rausziehen lassen wenn sie wirklich stört

• Post mal die URL bvom Arrow.Ich hab ja den Verdacht, dass das einer für eine 4 FL ist, da der Arrow für die 4 DL sauselten ist.Die 4FL hat allerdings einen komplett anderen Zylinder drauf, Nikasil, andere Steuerzeiten, ich glaub auch anderer Kopf.Ob der so mit dem Gusszylinder harmoniert :confused_face: .Oder ist das ein Arrow direkt für XTC?

• der arrow ist für die 4fl und er passt da der der 4dl total anders aussieht

direkt für die XTC gibts sowas nicht

und wenn er nicht harmoniert wird er eben wieder verkauft aber ich wüsste nicht welcher sonst da wie gesagt der 4DL anders aussieht