Frage zum Luftfiltertuning!!!

  • Servus,
    So weit ich weiß, kann man über dem Luftfilter eine Strumpfhose drüber ziehen und den Deckel vom Luftfiltergehäuse weglassen. Was bringt das überhaupt?
    Bekommt man dadurch einen besseren Sound, oder mehr Leistung? (was ich mir nicht gerade vorstellen kann).
    Oder wenn der Deckel (inc. Ansaugmuffe) weg ist. Wie saugt der Motor dann Luft an? Oder bilde ich mir das nur ein?


    Danke :confused_face:

  • der Motor saugt sich die Luft durch den Vergaser... wie vorher auch...


    mit dem Unterschied daß, die Luft nicht erst die "Ansaugmuffe" durch muß (ist eine Luftdurchsatzbegrenzung) sondern direkt durch den Vergaser...
    Theoretisch erhöhte Zylinderfüllung auch mehr Leistung..
    aber nicht gleich 10 PS!!! LOL)


    und Vergaserabstimmung nicht vergessen die HD gleich größer wählen und gleich die Verbrennung uberprüffen..
    nicht das es einen Klemmer gibt...!!!

  • Bringt Leistung, aber macht man sowas nicht nur bei Mofas (wo´s auch spürbar was bringt)?
    Und vor allem wie 250sp schon richtig gesagt hat, wird dadurch selbstverständlich auch das Gemisch geändert, sprich es kann passieren daß das der Motor ned lange mitmacht. Ich an deiner Stelle würde es lassen. Viel zu viel Aufwand (Abstimmung neu machen etc.) für zu wenig Leistungsausbeute.

    Motoren ohne Ventile sind kaputt, deshalb stinken sie auch so :winking_face:

  • Was heißt da Vergaser einstellen?
    Wenn ich die Strumpfhosenmodi. mache, dazu im Vergaser noch ne 165 HD (hab nen 34er Vergaser), dann müßte das doch eigentlich passen, oder muß ich da doch noch mehr einstellen?


    mfg bloama

  • Die modi alleine mit passender Abstimmung bringt kaum was ausser fast unerträglichen Lärm,
    naja nicht Lärm aber übertriebenen ansauggeräusch.
    In Verbidnung mit andrem Auspuff, Vergaser usw. machen sich so kleine Dinge erst spürbar.


    ciao