16-36 wie schnell?

  • Servus.
    Ich hätt mal wieder eine frage.
    Wieviel kmh kann man mit einer 16 zu 36 Übersetzung errreichen? (auf sigma tacho)
    Mit rennauspuff carbonmembran .......
    THX

  • längere Übersetzung muss nicht immer mehr endspeed heissen....


    ist absolut von der Leiostung abhängig., da kann man keien km/h angaben machen....


    wobe ich fast sagen würde das die RS mit 16:36 langsamer läuft als mit 16:39...da einfach die Drehzahl udn somit Drehmoment und Leistung fehlt.


    Passende Übersetzung ist bei einem hochgezüchtetem 2 Takter mit schmalen nutzbaren Drehzahlband sehr wichtig.Man möchte ja auch immer Anschluss in den nächsten Gang finden!


    zum Thema Übersetzung hat Mikx nen netten Text mal bei ciao geschrieben.


    ciao

  • erstaml danke
    Ich wollt mal mit geardata ausrechen wie schnell sie sein muss.
    Da kommt aber immer wenn ich auf berechnen drück 1,84 ist kein gültiger gleitkomma wert, was muss ich eingeben das es funktioniert?
    Ich hab mich nämlich gewundert warum mein motorrad nur 151 laut sigma tacho bei 11000UPM läuft, hab doch nen polini und so weiter.
    Also power hat sie, wenn ich vollgas gebe beim losfahren geht sie vorne hoch.
    Also mal ein 39 kettenblatt drauf machen?
    THX!!

  • naja vmax wird normal auch bei offener Übersetzung bei gut 12000-12500 erreicht udn das ein digi nur 150 spricht ist auch normal....da drückts so manchem die Tränen in die Augen......


    ciao

  • bleibt dir überlassen wirst kaum nen untershcied merken...ich würd das 39er nehmen ist leichter :winking_face:

  • Zitat

    ich würd das 39er nehmen ist leichter


    wenn es so ist dan würde ich 12/27 nehmen und halben
    Meter von der Kette weg schmeissen... *gg*
    das spart Gewicht......



    war nur ein Scherz.....:-)

  • eh klar udn die Kiste fährt dann auch 350km/h nur so kleiner positiver nebeneffekt :D

  • die 350 nicht ganz aber ca.3-5 km/h schneller
    16/39 ist 1:2,44 und
    12/27 ist 1:2,25


    also kein großer Unterschied....