Vmax nur 145 obwohl eigentlich alle Drosseln ausgebaut sind!

  • Bei meiner jetzt offenen 99er RS (Italien) die ich bei einem Privathändler gekauft habe sind meiner Meinung nach alle Drosseln ausgebaut aber sie läuft nur 145km/h. Wie kann das sein?


    Mein Maschiene "hatte" folgende Drosseln:


    - Gasschieberanschlag ... jetzt ausgebaut
    - Reduzier. der Luftansaugöffnung ... jetzt ausgebaut
    - Kegelhülse im Auspuffkrümmer ... jetzt ausgebaut


    Motordaten:


    Vergaser: 34mm DellOrto, HD 64, Ritzel ist 16:39


    im Fahrzeugbrief sind keine weiteren Drosseln eigeschrieben!!!


    Die müßte doch mindestens 160 laufen, oder?
    Könnte es vielleicht sein das die zu kleine HD schuld ist?
    PS: Der Motor läuft einwandfrei, und Dreht auch auf knapp 13000 U/min.
    Vielen Dank für eure Hilfe bzw Ratschläge im vorraus!!!

  • mhhhh,also ich frage mich die ganze zeit,warum du eine 64 hd drinn hast????


    in einer normalen (ich glaube ab baujahr 00) wird ein 28 vergaßer unde ne 115 ner hd bei gedrosselten eingebaut.


    offen ist meist ne 120 drinn....



    was passiert denn bei dir ,wenn du voll am gashahn reisst,sprich vollgaß gibst; verschluckt sich da nicht der motor????


    also ich würd einfach mal ne 135 düse rein machen,weil du nen 34ger hast....


    viel spass noch

    "...Nen 4Takter ist zum Motorrad fahren, nen 2 Takter ist zum Heizen!..."


    "...Und zum grinsen,wenn sich jeder in der Stadt umdreht und verängstigt guckt..."

  • Wie gesagt, der Motor läuft einwandfrei und zieht bis knapp 13000U/min einwandfrei durch.


    Ach ja, die Maschiene hast dieser Privathändler selber gedrosselt aber wenn ich ihn darauf anspreche, will er mir nichts zu den Drosseln sagen... MAD) :smiling_face_with_horns: :angry_face:

  • sage uns noch bei welchen Drehzahl erreicht die
    145 KM/H, wohl nicht bei 13000 U/min...
    wenn ja, dann mögliche Fehlerquelen;
    -Drehzahlmesser geht falsch,
    -Tacho dito,
    -Übersetzung(ich kenne die Richtige nicht),


    nach deiner Beschreibung hast du nicht das Gefühl daß, die keine/wenig Leistung hat?!



    ich habe leider keine gefahren, so sind die Fehlerquelen nur als Vorschlag zu bewerten...

  • Doch, bei knapp 13000 erreicht sie die 145kmh und sie hat auch Power ohne Ende über den ganzen Drehzahlbereich hinweg!!!


    Und wegen dem Tacho:


    Ein Kumpel ist mit seinem Auto neben hergefahren, und es waren tatsächlich nur 145 kmh. Mein Tacho hat mich also nicht beschissen...

    ich bin echt ratlos!


    145 Kmh für ne offene RS, das kann doch nicht wahr sein

  • 65 ist nich tdeine HD sondern deine LD......


    HD mus beim 34er Dellorto deutlich größer sein, mit ner 65er dies nichtmal gibt soweit ich weis würde die garnicht laufen.....


    HD sollte bei RS mit 34er Carb ohen Schnrochel bei so ca. 155 liegen.


    edit: wegen vmax, check mal deine Auslasssteurung,
    sauber machen und einstellen, Krümmer runter,
    Scheiber muss bei geöfnneter As plan im Auslasskanal liegen.



    ciao

  • Zitat

    Doch, bei knapp 13000 erreicht sie die 145kmh und sie hat auch Power ohne Ende über den ganzen Drehzahlbereich hinweg!!!


    das deutet auf kurze Übersetzung!

  • 16:39 ist die offene, da läuft die bei 13000UPM wohl so ca. 180-185 Tacho.....


    ich glaub nicht dass du vorne ein 16er drauf hast....
    deutet auf kleines drosselritzel, dann läuft die auch nur soviel

  • auch gut möglich aber normal bescheissen die elekrtonischen nicht......



    also wenn du wirklcih ein 16er Ritzel drauf hast udn die bei 145 bei 13000UPM dreht dann würd ich mich wirklich fragen ob dein drehzahlmesser falsch geht, denn normal drehen die RS nicht so hoch......


    evtl. sind deinen Kuplungsbeläge runter sodass die Kupplung ganz typisch in hohem gang rutscht....


    hatte ich erst bei einer Mito :winking_face:


    edit: ich vermut aber Übersetzung...


    ciao