Hallo
Habe letzten`s festgestellt das meine 4lo/Bj 81 beim Gaswegnehmen nur langsam auf Standgasdrehzahl zurueckgeht.
Hat jemand ne Idee was das sein Koennte.
ciao Fred
Drehzahl
-
-
zu kleine Leerlaufdüse? Gemischschraube zu mager? Falschluft? zuviel standgas?
mal überprüfen!
-
Weitere Möglichkeit sind defekte Membrane.. Als bei mir ne Ecke rausgebrochen war, gings auch nur langsam auf Standgas zurück und war total unregelmäßig...
-
Hast Du die Originalbedüsung verbaut?
BP
-
Hallo
Danke fuer eure Antworten!
Vergasserbeduesung original. Duesengroessen nicht geaendert.
Standgas ganz normal eingestellt,da sie ja nach einiger Zeit normal laeuft.
Falschluft habe ich mit Startpilot geprueft.
Membranen habe ich noch nicht kontrolliert werde ich aber noch machen.
Weiss sonst auch nichts mehr.werde den Luftfilter noch ersetzen,da ich den alten nur ausgewaschen habe.
Vieleicht noch irgendeine andere Idee?
ciao Fred -
Gasschieber klemmt,Gaszug klemmt,Gasgriff klemmt...........
-
Hallo
Danke fuer deine Antwort!
Der Gaszug ist neu und frei verlegt.
Der Gasgriff dreht ohne Wiederstand und die schieber gehen ohne Anschlagschraube ohne Wiederstand soweit runter das sie abstirbt.
Habe mit einem alten Motorradmechaniker gesprochen der hat mir gesagt wenn der Auspuff zu ist entsteht zuviel Gegendruck und die Symtome sind so wie bei mir.
Hat jemand sowas schon mal gehoert?
ciao Fred -
hast du Fred ergend etwas an Motor , Vergaser gemacht bevor der Fehler aufgetreten ist?..
sonnst kannst mal die Schläuche kontrolieren ob die noch O.K sind..
vielleicht noch den Schwimmerstand überprüfen... -
Genau, wurde vor dem Auftreten des Problems etwas geändert?
Ansonsten Vergaser ausbauen, zerlegen und in Yamaha-Vergaserreiniger 5 Stunden einlegen, danach ausblasen und event. noch mal ein Spiritus-Bad, um letzte Wasserbestandteile rauszubekommen.
Danach Vergaser genau synchronisieren (kleine Fensterchen an Vergasergehäuse, Schieber haben Punkt), Leerlaufgemischschraube nach WHB einstellen, Standgaseinstellung überprüfen.
Sind da noch die Federstahlmembranen drin?
BP
-
Hallo
danke fuer eure Tipps!
Also gemacht habe ich vorher garnichts.
Als das Problem aufgetretenist habe ich erstmal die Vergaser gereinigt.Alles zusammengebaut und synchronisiert.
Als das nicht geholfen hat habe ich mal nach der Zuendung geschaut und festgestellt das im Deckel Oelspuren waren.
Simmering auf auf dieser Seite herrausgepopelt (ohne Motorzerlegung) und neuen eingebaut.
Ich weiss das kann man fast nicht glauben geht aber.
Tja soweit wars dass.
Bin jetzt Ratlos aber hoffe das Jemand vieleicht das gleiche schon mal hatte und ne Loesung hat.
Gruesse Fred