Zylinder einfahren

  • Lieber Börni !


    das war mir schon fast klar, das der eine anders/fetter/magerer bedüst ist...


    meine Frage bezieht sich auf:


    wo ist der Unterschied zwischen Vollast und kurze Sprints ????


    Mein Sprints sind auch Vollast ! oder machst Du dann den Vergaser/Gashahn nicht richtig auf ?


    OK 100 km Vollast auf der Autobahn, DAS ist sicher das richtige mit einer RGV !
    Ironie AUS !


    Wieso kauft man sich einen 2. Satz Vergaser ?


    Wenn ich meine in der HAnd habe, sind es noch 2 Minuten fürs Düsen wechseln !
    Also hast Du mit der Investition 2 Minuten gewonnen ! Toll !

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • hm?


    "wenn du deine vergaser in der hand hast dauert das zwei minuten"?


    klar! aber das tank rauf-runter, spritschlach an-ab, airboxendeckel auf-ab, vergaser rausfuddeln....reinfuddeln.


    das geht wenn du schnell bist vielleicht in 10min!? richtig ist das das umdüsen ansich dann ca. 2 min dauert. die anderen arbeiten hat man mit einem zweiten satz versager oder ohne sie....


    vielleicht ist es ihm ja einfach nur "Zu dumm".... er hat halt zwei satz versager und gut iss. wie er meint die abstimmen zu müssen iss seine sache.


    was die autobahnaction angeht, gebe ich dir natürlich 100% recht!


    SC

  • Hallo Ihr zwei,,,



    Ich habe mir die deshalb hingelegt, dass gerade immer die Bedüsung wechseln mich immer ankotzen , wenn ich mal wo hin will oder irgendwo anders fahren will...


    das Mit der Autobahn ist zum Beispiel so ein Ding, habe ehrlich gesagt keine Lust mit Magerer Einstellung im Vergaser auf der Autobahn 100ér von kilometern volles Programm zu fahren, weil das ist nur ne frage der Zeit ist bis das Hinterrad steht....


    Mit den Kurzen Sprints meinte ich ja auch eher, bei mir zu Hause gibs geile Ecken und Geraden wo man richtig jut heizen kann, wenn ich mal die gesamte Fahrstrecke der einen zusammenrechne ist es vielleicht ne 25Km Lange Stück mit schönen Geraden Kurven, Hügeln und einen vollgas anteil von Max 60%
    Ich könnte zwar logischerweise auch mit den Normalen vergasern fahren (was ich auch getan hatte), dennoch muss ich sagen, dass bei Normalen Vergasern wenn ich dort rumdüse bei manchen Kurven wenn ich wieder Rausbeschleunige, hängt leicht das gas (Nimmt nicht sofort das Gas an und ist auch nicht so Spritzig), deswegen habe ich mir den 2 satz zurecht gemacht....

    180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren



    Gruß Matthias

  • also ich hab zwar bis jetzt noch nie meine vergaser ganz abgebaut, aber ich denk das es schon auch seine zeit praucht bis die vergaser angeschlossen sind, der werden ja auch net einfach unter den tank geworfen. das muß gaszug, jokezug, benzinschlauch usw. angeschlossen werden. ich denk wenn man schon den tank und airbox runten hat dann schenkt es sich fast nix ob man die bedüsung wechselt oder gleich das ganze vergaserpaar.


    denn ein 2. vergaserpaar werden auch net dran gezaubert, da muß so viel ich weiß auch der tank und die airbox runter :winking_face:

  • ich schliese mich m timo an, geht doch viel schneller die bedüsung zu ändern als die vergaser auszubaun....

    Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine


    Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm


    -
    Page

  • eh leute !!!!


    Ihr wollt mir doh nicht weis machen das ihr die bedüsung im eigenbauten zustand vornehmt????!!!!!!!!!!


    auch bei einer veränderung der Düsen muss man die Vergaser abbauen, so brauch ich nur ab und an bauen,


    Ich sage nur jeden das seine!!!! ich fange doch dann nicht noch an wenn die ausgebaut sind, die jeweilgen 4 schrauben zu lösen und die Schwimmerkammer zu öffnen und dann die Düsen zu ändern, das nimmt mehr Zeit in Anspruch als, Vergaser ab und Vergaser Dran zu stecken,


    Nichts für ungut Leutz !!!!!



    und passt auf immer alle beide Reifen auf´m Asphalt W)

    180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren



    Gruß Matthias

  • also ich wechsle die düsen im eingebauten zustand, das heist wenn noch alle seile schläuche dran sind


    nur hat von den ansaugstutzen unten...

    Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine


    Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm


    -
    Page