Zylinder einfahren


  • da kann ich nur voll und ganz zustimmen. hab meine zylis auch in ca 100 km eingefahren. halten alle noch wunderbar. und ich benutz mein mopped fast nur zum heizen.

    neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

  • Hallo !!!!!



    Im Übertriebenen Sinne meinte ich es auch, es geht schlecht neue Kolben und zylinder zusammenbauen und los heizen, der Zylinder ist Glatt und der Kolben wenn er neu leicht Stumpf, durch das einfahren werden, die Kolbenringe und Kolbenwände ordentlich mit Öel versorgt (Schmierung)...

    180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren



    Gruß Matthias

  • "ordentlich geschmiert" sollte immer werden, nichtnur beim einfahren!


    SC

  • ....ausserdem bleibt wenig zeit wenn du zwischen dem ersten und dem zweiten training kolben einfahren sollst! also so kurz wie irgend möglich!


    grundsätzlich hast du natürlich mit deinem "schonen" recht!


    SC

  • also wenn ich die ersten 100km bis 6000Umin, die nächsten 100km dann mit 9000Umin und mich dann langsam Steigere fahr ich am besten und sichersten hab keinen Bock mehr das ich wieder einen fresser habe ,meine Bedüsung ist jetzt 300 310 mit 0.8 Düsenstock

  • auf der geraden ja W) aber in denn kurven siehts anders aus also die 0,9 ist fetter dann werde ich mir die auch noch besorgen :freak

  • Also mit der Bedüsung musst du abwegen, was für dich eher in Frage, kommt
    Meine Meinung, wenn du jeweiligen Abänderungen mit den Düsen vermeiden willst.


    Ich habe mir zwei Versager hingelegt einen für den oberen Bereich also längere Geraden also auf Volllast und den anderen für Kurze Sprints, ( Schocker der 600er LOL) )


    und für den Alltäglichen gebrauch habe ich meine Serien Versager hehehehe

    180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren



    Gruß Matthias

  • Ich habe mir zwei Versager hingelegt einen für den oberen Bereich also längere Geraden also auf Volllast und den anderen für Kurze Sprints, ( Schocker der 600er )


    @Börni ?
    und wo soll da der Unterschied in der Abstimmung liegen ? ROLL)

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Morgeeeeee!!!!!!



    der unterschied liegt an der Bedüsung, habe zwei verschiedene Varianten, einmal Fett und Mager!!!!


    Das risiko gehe ich nicht ein wenn ich nach Naburg oder zu sonstigen Treffen fahre, wo ich mal so eben 300Km am Stück absitze mit ner Mageren Einstellung fahre.


    wenn ich bei uns mal so mal rumheize baue ich die anderen Versager rein, da fahre ich meist nur Schnelle und kurze Turns

    180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren



    Gruß Matthias