Hallo Leutz,
an meiner ewigen Baustelle hat sich ein neues Problem ergeben :
letzens habe ich meine Kupplung gewechselt, was sich auch ohne größere Probleme bewerkstelligen ließ.
Heute ist mir zufällig aufgefallen, daß sich fast nur noch zwischen Leerlauf und zweitem Gang schalten läßt. Ab und zu geht der dritte rein. Der erste aber absolut nicht. Außerdem trennt die Kupplung anscheinend nicht, denn wenn ich sie bei eingelegtem Gang ziehe, läßt sich das Hinterrad nicht frei drehen.
Hab keine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte, denn meines Erachtens muß man beim Kupplungstausch ja nicht viel beachten.
Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte ?

Kupplung
-
-
Scheibe zwischen Aufnahme und Kupplungskorb gelegt, da gehört die aber nicht hin sondern dahinter :D
hab ich auch schon gehabt, einfach wieder an die richtige Stelle und gut is, passiert immer dannn wenn man mal "schnell die Kupplung wechseln" möchte.
Gruß Manuel
-
Hallo Manuel,
eigentlich kann ich da ja nix falsch gemacht habe, da ich ja 7 Lamellen- und 6 Stahlscheiben hatte. D.h. mit Lamelle anfangen und aufhören, und sonst immer abwechseln. Oder hab ich Dich falsch verstanden ? -
Hier mal die Ex-Zeichung.
-
ich hab damals die Scheibe zwischen Mitnehmer und Korb direkt unter die Mutter gelegt, das war mein Fehler.
Wenn du aber alles so zusammengebaut hast wie auf der Ex müsste es doch gehen...
Was sagt die Schaltwelle?? Vielleicht nen Zahn zu früh oder spät aufgesetzt (allerdings muss man da schon ziemlich derb für schrauben... LOL)
Gruß
-
Wenn du das zufällig festgestellt hast,gehe ich mal davon aus,das du das im Stand probiert hast.Hast Du sie schon mal angeschmissen?Nicht,das dir nur Öl zwischen den Belägen fehlt(weshalb man sie ja auch beim einsetzen mit selbigem tränkt).Das könnte dann schon zu "Klemmern" führen.Was hast du denn für Beläge drin?
Probier doch mal,wenn das Öl warm ist.Und dann? -
Hab bisher alles im Stand probiert, denn sie wollte einfach nicht anspringen. Wahrscheinlich liegt das aber daran, daß die Vergaser noch nicht montiert sind ;-).
Eingelegt hatte ich sie nicht, weil ich mir gedacht habe, daß sie jetzt eh noch genug Zeit haben sich vollzusaugegen da sie ja eh noch nicht läuft. Was hab ich falsch gemacht ? - Hab gedacht
Ich werde aber heute versuchen, sie heute zusammenzubauen um sie mal warm laufen zu lassen. Ich dachte einfach es gibt irgendwas, was ich nicht beachtet hab beim montieren. Das komische daran, ist eben, daß der erste Gang nicht reingeht. Auch wenn das Hinterrad gedreht wird.
Ach ja, die Beläge sind von Lucas. -
Und???Geklappt???
-
Kanns leider noch nicht sagen, da das Einstellen der AS zu lange gedauert hat. Wollt das 1000%-ig machen, da ich noch nicht genau weiß woher meine Probleme bei 9000 upm kommen. Daher wollte ich alles ausschließen. Und dann mußte ich noch mein bestes Stück (ich mein jetzt nicht die RGV :) ) auf nen Dia-Vortrag begleiten.
Ich weiß nicht ob ich diese Woche genug Zeit hab sie fertig zusammenzubauen, aber ich halt Dich auf dem Laufenden wenn ich das herausgefunden habe wo der Fehler liegt. -
Hallo Pepsi, Du wolltest doch wissen, ob die Kupplung nach warmlaufen wieder funktioniert : leider Nein. Werd sie wohl nochmal ausbauen müssen. Nur daß der erste Gang sich nicht einlegen läßt kapier ich nicht, denn das dürfte doch damit gar nix zu tun haben.