• wenn Du den Ring aufm kolben hast, machst mit dem finger etwas Öl um den Kolben und in den Zylinder....

Also nicht das es sifft wie hölle, sonder nur das es schoen rein gleitet :D jaja

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• weniger öl nehmen, dafür dorthin wos sinn macht.
    kolbenbolzen
    kolbenbolzenlager
    pleuelauge

hängt ja alles zusammen. es reicht wenn du deinen finger ins öl tauchst und damit die teile benetzt. wenn du den kolben drin hast und den zylinder kannst nomma ein wenig oben auf den kolbenboden tun, halt so ringsrum an der zylinderwand entlang.

damit bist dann auf der sicheren seite

neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

• Ok, danke für die Hilfe.

Noch eine kurze Frage:
    Weiß jemand wo man billig bis umsonst alte Mopets kaufen kann? Ich möchte mal ein Motor auseinander nehmen, damit ich alles schon mal in der Hand hatte und dann nichts bei dem Motor meiner NSR falsch mache.

• Schau doch mal auf dem Schrottplatz nach, vielleicht ist da was dabei. Pass nur auf, dass du keinen 4-Takter erwischst, der wird dir dabei nicht so viel weiterhelfen bzw ist noch komplizierter aufzumachen.
    Außerdem denke ich mal, dass du das auch ohne viel Erfahrung selbst machen kannst, solltest halt technisches Verständnis besitzen, das ist Voraussetzung. Ansonsten einfach wieder so zusammen, wie du auseinander gebaut hast. Reihenfolge merken!!!

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Ich habe auch noch eine alte Cross Karre, eine 80er Honda MTX. Wär zwar auch schade wenn ich da was kaputt mache, aber nicht ganz so tragisch wie bei meiner NSR. Ich glaube dann muss erstmal die als Versuchsobjekt dienen.

• Ja kauf an MBX/MTX bei Ebay.Kosten grob 20 EUR. :D