Bedüsung Arrow

• Tag zusammen,
    brauche mal einen Tip von wegen Bedüsung bei Arrowauspuff.
    Motor ist bis auf Sp-Kopfdichtung Serie.
    Nebenluftkram ist komplett entfernt.
    Wollte mit 0-8 Düsenstock und 270/280 HD anfangen.
    Maj und Paj zur Zeit 1.1. LLd27,5.
    Irgendwelche Vorschläge ?

Gruss
    Uwe

• Habe ebenfalls SP Dichtung drinnen und werde demnächst meine Arrows montieren. Mir wurde empfohlen ne 27,5 LD reinzumachen (hast Du ja schon) und den Rest original zu lassen.

• finde den 0-8er etwas mager, ich bin da eher ein bißchen großzügiger und nehm 0-9er.

Die meisten RS/RGV laufen mit Arrow aber mit Serienbestückung der Vergaser sehr gut, manche auch zu mager.

Aufpassen, hohe Serienschwankungen.

Gruß

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Na fein,
    werde dann mal mit 280/290 und o.8er Stock anfangen.
    Grundsätzlich finde ich die Idee mit 0.9er Stock auch nicht schlecht, aber mit dem 0.9er Stock war meine Kiste unfahrbar.Lag evtl. an dem kompl. abgebauten Nebenluftkram.
    Also 0.9er Stock und 1.1er MAJ ging net,total zu fett alles.
    Bei einem Freund funzt das mit Nebenluftsystem gut, aber ich mag dieses System nicht.
    Fahrt ihr mit Nebenluftsteuerung?

Gruss
    Uwe

• Nein !

immer auf die Umgebungbedingungen achten !

im Sommer kannst evtl 10 Punkte bei MJ runter gehen....und mit PJ
    auch auf 25 damit sie unten besser gas annimmt...wenn Du jetzt die passende MJ gefunden hast

gegen den O-8 spricht auch nix, gem. Deiner Beschreibung

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Jolly und Arrow nehmen sich beim Abstimmen wenig, ausser das Jolly vielleicht etwas mimosiger reagiert....da sie extremer ausgelegt ist...

Hr. Förster wird Dir doch nicht etwa bearbeitete Tuning Zylinder geliefert haben ?

Er meint es gut und will, das Dein Motor hält , zumal wenn Du unter 10°C am rummheizen bist !!!

magerer werden kannst immer noch, aber kaputt ist nur teuer W)

Richtig bedüsen ist das Geheimnis für Leistung und Haltbarkeit bei den 2 Taktern !

wie Du selber hier im Tread lesen konntest, gibt es unterschiedliche Erfahrungen.
    Also muss man seine Eigenen machen, ohne blind am Abgrund balancieren zu muessen !

Mach auch lieber eine NJ also Stock von o-9 rein....
    (gesprochen: oooh neun, oohh wie OMA oder OTTO)
    sicher ist sicher !

Viel spass beim fahren

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..