Tiefgründiges Motorrad-Wissen

• Zitat

An was denkst du denn, wenn du Erfahrung mit dem schrauben sammeln willst

Ich hatte mal an eine alte Mito gedacht. Da ist nur schwer dran zu kommen, wie ich das sehe.

Zitat

Ich weiss ja nicht wie deine Schraubererfahrungen sind, aber ich könnte dir anbieten (natürlich nur wenn du Bock hast), dass du dich über die Yamaha YPVS Modelle informierst, und dann kannst du mal vorbeikommen und dir anschauen wie das ganze Zeug aussieht, hab ein paar zerlegte Motoren usw hier rumliegen...

Also Schmelle, ist ein nettes Angebot von dir. Ich meld mich bei Gelegenheit mal bei dir.

Kennt denn jemand wirklich empfehlenswerte Literatur? Mit der ich mir die Zeit bis zum Schraubermotorrad überbrücken kann?

Gruß, Knigge W)

• Dr.Knigge

nee das war nich auf dich bezogen mit dem möchtegern Tunern sondenr auf den Alex mit seinem 150er Satz wo Marco eingebaut hatte. Der lief aber nicht gescheit da gabs Probleme wegen den 150ccm³ glaub...Herr Alex war sich zu Schade den Motor nochmal Marco zu geben und hat dann das Ding wieder verkauft und sich von ner Werkstatt alles auf Original zurück bauen lassen...sowas meinte ich da.

An ne Mito kommst wirklich extem schlecht ran kauf dir halt ne AF-1 oder noch älter ne Sintesi okay sind Aprilia´s aber günstig ranzubekommen vorallendingen bei Ebay gibts manchmal echte schäppchen...und Defekte Af-1 oder Sinetsi findest du schnell ne verbastelete Möhren und die wieder zum laufen bringen wenn du das schaffst hast was gelernt.

Im Endeffekt kannst du dir noch soviele Bücher reinziehen wie du willst solange du nicht damit arbeitest bringt des rein garnix. Das ist überall so incht nur bei Motorrädern ich glaub kaum das wenn du vor 2 Monaten 3 Bücher über Getriebe gelesen hast das es ultrakrass leicht is das Ding zu zerlegne und wieder zusammen zu bauen. Wenn du Fragen hast kannst sie hier im Forum stellen da wird dir geholfen. E ist natürlich schade das du keine Bezugsperson hast aber da muss man dann umso Intensiver bei bestehendem Problem sich schlau machen.

Gruß Smolo