Zylinder und Kolbenwechsel / FAQ

• wieso dass den ???
    kannst Du kein Englisch ?? ROLL)

Die paar Zeilen versthe sogar ich :D

bei Google findest Du sicher auch Deutsch Anbieter....

Oder Du wendest Dich mal per PN oder Mail an unsere Edeltuner Marco und Manu !
    Ich glaube, es muss nicht immer ein anderer Zylinder sein, um mehr Druck zu bekommen...

Alex war ja unser bestes/trauriges Beispiel :freak

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• @ Schockostück.....

ich kann schon english aber da steht ja nix dabei! :winking_face:

und anhand den bildern kann man vielleicht erkennen für welchen motor die zylis sind! :winking_face:

A P R I L I A

• ähhhm jo ich hab heute den kolben gewechselt........dabei ist mir beim wechseln aufgefallen das der brennraumdeckel kleine krater hat vonw as kommt das???

dann nochwas es hat ewig gedauert die karre wieder anzubekommen....woher kommt das???? ist das immer so wenn man den zylinderkopf(abmacht) bzw kolben wechselt???

A P R I L I A

• und was hast Du mit dem Zylinder gemacht

• Deine Ausführlichkeit ist ja echt anstrengend....!

Wolltest Du nicht gerade noch einen Tuning Zylinder kaufen ???

Ist das jetzt ein neuer original Zylinder...?
    Hast den einfach mal so gekauft ?

Ich meine, wär schon interessant - die ganzen Vorgänge zu kennen !

Bei neuen Motorteilen, kann es schon ne weile dauern - bis das Gemisch den Weg zum Brennraum findet...nach dem Zusammenbau.

Hoffentlich bis jetzt behutsamer mit der Bedüsung !

Ich kann nur hoffen, das DU das Kurbelgehäuse sorgfältig gereinigt hast vorher.
    Nach sowas sollte auch der Kobo und das KOlbennadellager gewechselt werden

• händler hat noch einen zyli gehabt hat er mir für 200 euro überlassen...neu und ungebraucht...

händler hat gemeint... muss das nadellager net wechseln weiß net schlimm war....

danke duplo

und sorry das ich dich so beanspruche und das du mir alles aus der nase ziehen musst! :D

A P R I L I A

• Duplo hat schon recht immer alles Wechseln bei sowas.
    Bolzen+Nadellager+Nullhakenringe dann bist du immer auf der sicheren Seite

--------------------

• Hi

also ich muss da jetzt auch mal sagen das es eigentlich extrem dumm is sowieso wie nadellager nicht gleich mit zu wechseln wenn man mal bedenkt was die Ringe und das Lager kostet im Vergleich zum Zylinder oder Kolben das macht 15€ mehr wo du aber sicher seien kannst das da nix kaputt ist!

Bei meinem Vertex Kolben war alles neu dabei, die werden sich schon was gedacht haben W)

• Zu den Kratern im Kopf:
    Die müssten eigentlich auch im Kolbenboden sein, wenn du Glück hast sind sie von den Kolbenringen, du sagtest, das die stark verschlissen sein. Ich kenn es von den RDs, wenn sich die KWLager verabschieden und Stückchen vom Käfig durch die Gegend fliegen, wenn die dann im Brennraum sind werden sie vom Kolben unter den Kopf gedrückt. Das sieht man halt nur am Rand, weil die Stückchen ja nicht so gross sind, das der Kolben sie mittig unter den Kopf drücken kann.
    Auf jeden Fall muss das gesamte Kurbelgehäuse gründlich gereinigt werden!

Gruss Schmelle

Gruss Schmelle