hüpfen des federbeines.

  • Also, mein fderbein verliert nun schon seit geraumer zeit öl. nun fängt es an bei bodenwellen zu hüpfen an. soll heißen es federt stark ein und dann so stark wieder aus das das motorrad versetzt wird und ich wie beim rodeo aufm sattel hoch und runter hüpfe.


    so es ist mir schon klar das das vom fehlenden Öl kommt aber was hat sich jetzt da genau verrändert? die druck oder zugstufe?


    das interresiert mich nur weil ich wenn ich selbst ma ein federbein abstimmen will dann weiß was bei so einem fall zu tun ist.

    Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........

  • ohne öl hast weder zug noch druckstufe und wenn dann zu wenig, egal ob low oder highspeed.


    abstimmen kannst da nichts gibt aber firmen die solche defekten Federbein aufmachen, neues Öl nach Wahl einfüllen udn simmering erneuern.


    ciao

  • rs-extrema



    Zitat

    wenn ich selbst ma ein federbein abstimmen will dann weiß was bei so einem fall zu tun ist


    nur so etwas wird´s wohl mit einem "gesundem" Federbein nicht geben...

  • das hab ich ja nicht gewust deswegen hab ich ja gefragt. aber das ist jetzt schon extrem scheiße zu fahren. deswegen muss wohl bald ma ein neues federbein her.

    Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........

  • Ein Federbein ist eine Feder/Dämpfer-Einheit. Wenn du kein Öl mehr hast dann dämpft es nicht mehr, sondern federt nur noch. TIP: Kauf dir ein neues Federbein, weil damit kann man eh nicht mehr gescheit fahren.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • Also ich für meinen Teil fahre scho seit 'nem 1/2 Jahr ohne Öl im Federbein,da ich mir bis jetzt noch kein neues leisten konnte,also immer noch am sparen bin.
    Wenn man hügelige Strecken miedet gewöhnt man sich dran W) - is aber irgendwie trotzdem scheiße

  • Wenn man halt sparen muss... besser so zu fahrn als garnet :D Ich muss aber sagen ich könnte mich damit nicht anfreunden.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • und wenn du das Ding wegschmeißt weil Fahrwerk nichts taugt... hast echt gut gespart..... :winking_face_with_tongue:

  • 250sp


    ich habe ja nicht gesagt das ich so fahren würde... ich hätte mir auf jeden Fall schon ein neues Federbein geholt. :winking_face:

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D