auslassschieber

• servus,

hat schon jemand erfahrungen mit den auslassschiebern von http://www.2takt-power.de gesammelt??
    wie reinigt ihr eure schieber. hab bis jetzt die ablagerungen immer abgekratzt und den rest mit bremsenreiniger entfernt. gibst da irgendein wundermittel in die man die schieber reinlegt und alles sauber wird??

AS

• So mach ich das auch immer. Die Verkokungen abkratzen und dann nochmal kräftig Bremsenreiniger drüber, abputzen, das war's. Das klappt doch ganz jut ne. Son Wundermittel gibt's meines Erachtens nicht, es sei denn du kippst da was hoch ätzendes oder so drüber.

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Ich nehme eine weiche Bürste auf nem Dremel und dann mit niedriger Drehzahl. Klappt auch sehr gut.
    Natürlich hab ich Erfahrungen mit den Schiebern, sind ja von mir :] . Bis jetzt hab ich keine negativen Rückmeldungen bekommen, wird mich auch mal interessieren wie gut ihr damit gefahren seit. Bei mir gibts keine Probleme, wenn jemand welche hat versuche ich natürlich das zu verbessern.

• danke nochmal MIRCO!!!
    habe die modifizierten schieber eingebaut, hat alles top gepasst
    bin mal gespannt wie sie halten

wir geben den takt an

• ich würde noch Ultraschallbad vorschlagen...
    haben Robert und Schnubbi gemacht :)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• das ultraschallbad ist extrem entfettend, und weicht den festgebackenen ruß richtig auf, danach kann man den ruß mit dem finfernagel oder so einfach abkratzen.
    der robert und ich haben die mittelstücke vom mirco (http://www.zweitakt-power.de)
    bekommen, wir sind aber noch nicht einig ob wir sie einkleben oder einpressen sollen. kann dazu leider noch nicht mehr sagen

• habe sie auch in ultraschall gereinigt und sie glänzten danach fast wie neu. LOL)

mit ein bishen arbeit ist das ganze doch verbunden, denn nur vom reinleden geht der schloder auch nicht ab. mit der zahnbürste muß der rest abgebürstet werden.

• Ultraschallbad für Auslassschieber ist sehr gefährlich, da wenn sie zu lange drin sind die Beschichtung abgelöst wird. Also auf jeden Fall mit vorsicht anwenden.

Richard

• Hallo!

Wenn wir schon bei Ultraschallbad sind:
    was kann ich alles damit saubermachen?
    z.B.
    -Endtöpfe?
    -Zylinder?
    -Kurbelwelle?
    -Lager?
    -etc.

Oder kann man da auch was "kaputt" machen-?

Gruss
    Jfitzgen

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....