auslassschieber

• Auslassschieber sind ja nicht aus reinen Aluminium, die sind Beschichtet und diese Schicht geht halt ab wenn die Teile zu lange im Ultraschallbad sind, ebendo mit den Anschlaghülsen. Prinzipiell kann man alles ins Bad legen, kommt halt nur drauf an wie lange.

Richard

• Ola!

Und was heisst zu lange?
    Wenn ich einen Zylinder Sauber machen würde,
    würde ich den dann 1Min. oder 1 Stunde oder wie
    lange in der Brühe lassen?

Ich will es ben ein bissl genauer wissen...

Gruss Jan

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....

• Die meisten US-Bäder haben eine Zeitschaltuhr die meist so 15 min läuft, das reicht meistens. Je nach Verschmutzung kann man die Teile auch länger bis 45 min drin lassen. Wenn man einen Auslassschieber echt mal 4-5 Stunden drin läßt dann ist später das planke Alu zusehen, sieht zwar nicht schlecht aus kann man dann aber in die Tonne treten...

Wenn man einen Vergaser 15 bis 20 min in das US-Bad legt dann sieht er danach aus wie neu !

Richard

• bin auch die letze Saison mit den Mittelstücken von Mirco durchgefahren ohne Probleme...Hab die Stifte nur eingepresst

• Wenn da ein Metall angegriffen wird, liegt es aber eher an dem Reinigungsmittel, daß darin verwendet wird als am Prinzip des Ultraschallbads. Deswegen sehen manche Vergasergehäuse (Zink) ja auch so schön schwarz aus, nachdem sie im (falschen) Mittel lagen.
    Wenn Du das richtige Mittel für Alu nimmst, dürfte eigentlich nichts passieren. Steht aber auch auf den Mitteln drauf, wie lange man bestimmte Werkstoffe höchstens drin lässt.

BP